We have begun migration of most wikis to our new host, Amazon Web Services. All but the top 100 wikis are in read-only mode until the migration is complete. Estimated completion: TBD -- Update: Fri 10/20 11pm UTC - We have encountered some unexpected issues. Our staff is working around the clock to complete this process as quickly as possible. Thank you for your patience.

Intersektionen

Aus Hexer Wiki

Intersektionen sind Orte, an denen magische Energie besonders stark ist. Zauberer und Magier, die die Fähigkeit besitzen, solche Intersektionen zu entdecken, können hier Kraft für ihre Fähigkeiten entnehmen. Die Intersektionen gibt es in verschiedenen Elementarbereichen: Erde, Wasser, Luft und Feuer. Ungeübte Zauberer sollten zu Anfang nicht versuchen, Kraft aus Feuer-Intersektionen zu gewinnen.
Der Tempel der Melitele ist auf einer starken Intersektion errichtet worden. Drachen besitzen die Fähigkeit, Intersektionen aufzuspüren, ebenso wie Katzen, jedoch weiß niemand, was Katzen mit dieser magischen Energie machen.

Im Roman "Das Erbe der Elfen" ("Krew elfów") versucht Yennefer aufgrund der magischen Begabung des Kindes, Ciri Intersektionen finden zu lassen. Bei einem Kromlech schließlich lässt die Zauberin Ciri eine Intersektion berühren.

Im The Witcher 1 könnten Orte der Macht und Kreise der Elemente ein Äquivalent zu Intersektionen sein.