Henselt oder eine Kokotte

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henselt oder eine Kokotte
Tw2 questitem reportforthaler.png
Pamphlet gegen Henselt
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch / Questgegenstand
Quelle
Vinson Traut

Dieses Pamphlet, das von Rittersporn verfasst wurde, befindet sich unter den Beutestücke von Vinson Traut. Den Offizier von König Henselt trifft Geralt während der Quests "Verschwörungstheorie" und "Das Symbol des Mutes".
Die Retailversion der Collectors Edition von The Witcher 2: Assassins of Kings enthalten einen Ausdruck dieses Schriftstücks mit einem Design als altes Dokument. Der digitalen Version des Spiels ist das Schrift als PDF Datei beigefügt.


Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

der Karikatur
Ein Schwein namens Henselt, ein politisches Pamphlet
König Henselt ähnelt aus vielerlei Gründen einem Schwein. Der erste ist sein unbegrenzter Appetit. Wie ein Eber alles zerbeißt, was essbar ist, und sich dabei genüsslich die Lippen leckt, so beißt Henselt seine Nachbarn. Ein Schwein achtet nicht darauf, ob sein Bissen frisch ist und stürzt sich mit Wohlgefallen auf Aas. Henselt seinerseits zog nach Aedirn, ein Land, das sein Herrscher verwaist hinterlassen hat und das schwach ist, wie ein Sterbender. Eber können nicht über Bodenhöhe hinaus blicken, und auch Henselt ist kurzsichtig, er kann nämlich die Konsequenzen seiner Taten nicht voraus sehen. Geleitet von seinem Schweineinstinkt, sich vollzustopfen, führt er die Armee und das ganze Königreich ins Verderben.