Hi Gamepedia users and contributors! Please complete this survey to help us learn how to better meet your needs in the future. We have one for editors and readers. This should only take about 7 minutes!

Helden von Skellige: Broddr

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helden von Skellige: Broddr
Tw3 book brown3.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch

Helden von Skellige: Broddr ist eines der Bücher im Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das über mythische Helden berichtet. Es enthält Angaben zu dem legendären Begründer des Clans Dimun, dem tugendhaften Broddr.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibt die Taten von Broddr, einem Helden von Skellige.
Broddr, der Gründer des Clan Dimun, dessen Mitglieder auf der Insel Faroe leben, war ein außerordentlich gütiger und gerechter Mensch, der jedem Ratschläge erteilte und half, der ihn aufsuchte. Er verabscheute das Plündern und den Betrug und sprach selbst niemals eine Lüge - kurz gesagt, er war der Inbegriff der Tugend. Er herrschte weise über sein Volk und erreichte ein ehrwürdiges Alter. An seinem Lebensabend wurde er an Hemdalls Seite gerufen, doch sein Langschiff wurde von einem Wal verschluckt und er konnte seine Reise nicht beenden. Seitdem jagen seine Nachfahren Wale, immer auf der Suche nach den Gebeinen ihres großen und ehrwürdigen Vorfahren.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]