Heiliger Foliant des Ewigen Feuers

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle zu übersetzenden Seiten Dieser Artikel ist noch nicht (vollständig) auf Deutsch übersetzt.

Du kannst das Hexer Wiki unterstützen, indem du ihn übersetzt. Entferne abschließend diese Markierung.


Heiliger Foliant des Ewigen Feuers
Tw3 book brown.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute
Inventarpreis
10 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

At least one copy of this book can be found on the ground by the banquet tables at the Anwesen der Vegelbuds during "Eine lebenswichtige Angelegenheit".

Tagebucheintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Feuer beschützt. Wer da steht in seinem Lichte, dem wird kein Böses je ein Leid zufügen.

Das Feuer reinigt. Wie eine Wunde voll Dreck und Eiter, so muss auch eine Seele voll Sünde und Missetat ausgebrannt werden.

Das Feuer ist unbeherrschbar. Wer immer sich in seinen Weg stellt, wird verbrannt werden. Wer immer die Hand dagegen erhebt, wird zu Asche werden.

Das Feuer erleuchtet die Dunkelheit. Das Böse, das in den Schatten lauert, wird im unerbittlichen Licht des Feuers offenbar und vergeht in seinem Schwelen. Wer immer seine Schuld und seine Lüsternheit in der Finsternis zu verbergen trachtet, wird nackt vor den verschlingenden Flammen stehen.

Lasset uns beten, Brüder und Schwestern. Das Feuer erleuchtet, brennt und reinigt. Das Feuer beschützt, wärmt und zeigt den Weg. Das Feuer enthüllt, verbrennt und zerstört das Böse.