Haus von Thaler

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thaler's place
Der geheimbisvolle Mann in Thalers Haus

Das Haus von Thaler liegt in einer Straße auf der Rückseite vom Garten des St. Majorans Krankenhauses. Von dieser Straße geht eine Gasse ab zum Kerker. Thaler ist nur im zweiten Kapitel hier anzutreffen, nicht mehr im dritten Kapitel.


Thaler bietet Geralt in seinem Haus einen Platz zum meditieren. Außerdem ist Thaler hier zu einer Runde Würfelpoker bereit und Geralt kann bei ihm Waren kaufen und verkaufen. Einen guten Umtrunk lehnt der Hehler nicht ab.


Thaler ist ein Mann, der schwer zu durchschauen ist. Daher ist es unvermeidlich, dass er in den Kreis der Verdächtigen in der Quest Verdächtiger Thaler gerät. Ein entscheidendes Indiz auf Thalers Unschuld liefert ein "geheimnisvoller Mann", der im oder um Thalers Haus herumschleicht und orakelhaft mit "Ihr habt mich nicht gesehen" antwortet, wenn Geralt ihn anspricht.