Gargoyles, Wasserspeier, Neidköpfe. Probleme und Wartung

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gargoyles, Wasserspeier, Neidköpfe. Probleme und Wartung
Tw2 item book.png
Buch. Enthält das gesamte Wissen über Gargoyles
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Sambor
Kauf
101 Oren(s)
Verkauf
6 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magietheoretiker streiten sich bis heute über die Klassifizierung der Gargoyles. Ich bin der Ansicht, dass es sich um eine Unterart der Golems handelt, schließlich sind Gargoyles nichts anderes als magisch gesteuerte Steinfiguren. Zaubersprüche bringen sie dazu, dauerhaft gewisse schlichte Aufgaben zu verrichten, vorzugsweise ein bestimmtes Territorium zu bewachen. Das tun sie auch dann noch, wenn ihr Schöpfer längst tot ist.