G'valchir

Aus Hexer Wiki

The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Runensihill aus Mahakam
Weapons Mahakaman rune sihill.png
Ein Stahlschwert, das dem Kampf gegen Menschen dient. Unwirksam gegen die meisten Ungeheuer. Wird bei Kampfstilen des Hexers verwendet
Beschreibung
Art
Stahlschwert
Effekt
erhöhter Schaden um + 100%
ignoriert die Rüstung des Gegners
Kauf
1000 oren
Verkauf
200 oren
ID
it_stlswd_012

Das G'valchir ist ein Runensihil aus Mahakam (auch Zwergensihil G'valchir). Sihil Schwerter werden aus gewonnenen Rohstoffen vom Karbon Berg geschmiedet. Geralt kann das Stahlschwert auf verschiedene Arten erhalten:

  • Er bekommt es im fünften Akt als Extrabelohnung von Zahin Schmartz, wenn er ihm im Laufe des gesamten Spiels The Witcher zehn Zähne für dessen Sammlung in der Quest Es wird überhaupt nicht wehtun übergibt.
  • Beim Königlichen Jägersmann kann er für zehn abgegebene Trophäen wählen, ob er G'valchir oder die Mondklinge als Belohnung möchte.
  • Eine weitere Option, G'valchir zu erhalten besteht in der Quest Samt und Gold, wenn Geralt sich weigert, Hauptmann Jean-Pierre das Geld der Verlobten Antoniette zu übergeben und er ihn im Kampf besiegt.
  • In der originalen Version (v1.0) des Spiels bekam man das Schwert auch im 4. Kapitel wenn man vom Dorf auf die Wiesen geht und sich links hält. Dort lauern einige Wyvern bei einigen Leichen. In der aktuellen Version liegt dort das Harvall.

Ein großes Breitschwert

G'valchir
Tw2 weapon importedmahakamrunesihil.png
Runensihill aus Mahakam
Beschreibung
Kategorie
Magisch
Art
Stahlschwert
Effekt
Schaden 10 – 12
Chance of instant kill + 2%
Runen
3
Quelle
Importiert aus dem Original-Spiel
Kauf
?? Oren(s)
Verkauf
24 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 9

Das Runensihill aus Mahakam kann mit einem gespeicherten Spielstand aus dem The Witcher 1 nach The Witcher 2: Assassins of Kings importiert werden.