Frisch auf, ihr Bergleut, auf!

Aus Hexer Wiki
Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.

"Frisch auf, ihr Bergleut, auf!"
Vorsicht!Monster.jpg
Beschreibung
Pfad
Iorweths Pfad
Akt(e)
Akt 2
Ort(e)
Bergwerke von Vergen
Auftraggeber
Cecil Burdon
Belohnung
50 Oren(s) + Schema: Schuhe aus gehärtetem Leder
Zusammenhang
mit Quest(s)
Leben im Untergrund

Von Cecil Burden erhält man auch diese Quest. Da mit ihr recht viel 'Laufarbeit' zu bewältigen ist, sollte man sie unbedingt an die Quest "Leben im Untergrund" koppeln. Daher ist dort auch die Vorgehensweise beschrieben.

Man kann sie natürlich auch getrennt erledigen, was den Autor jedoch nicht dazu bewogen hat, dies auch zu tun :)

Die Vergener arbeiteten von jeher in einem nahen Bergwerk. Doch jetzt hatten sich dort Monster breitgemacht, und die Arbeit ruhte. Groß war darum die Freude des Drosten Burdon, als der Hexer in seine Stadt kam. Burdon versprach ihm einen stattlichen Lohn, wenn es ihm gelang, mit den Biestern in den Stollen kurzen Prozess zu machen.
Geralt ging unter Tage und suchte nach dem Übel. Schnell fand er heraus, dass die Bergarbeiter zu tief gegraben hatten und in uralte Tunnel durchgebrochen waren, von Geschöpfen gegraben, die nicht für das Sonnenlicht geschaffen waren. Die Monster krochen durch die Felsspalten in die Mine. Geralt beschloss, die Spalten mit Bomben zu verschütten, die Kartätschen genannt wurden.
Die Monster waren besiegt, die Felsspalten versiegelt – Geralt konnte sich bei Cecil Burdon seinen Lohn abholen.
Vergen hatte sein Bergwerk wieder. Der überglückliche Droste bezahlte unseren Helden aus.