Freigeist

Aus Hexer Wiki
Nebenquest
"Freigeist"
Tw3 ivar.jpg
Beschreibung
Art
Nebenquest
Empfohlene Stufe
13
Ort(e)
Insel Snidhall
Region(en)
Skellige
Erhalten von
Ivar
Belohnung
5 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.

Freigeist ist eine Nebenquest in The Witcher 3: Wild Hunt. Geralts Aufgabe ist es hier, fünf Bücher über Religion und Liebe zu sammeln und zu Ivar auf die kleine Insel Snidhall zu bringen. Das Eiland befindet sich nördlich der Hauptinsel Ard Skellig, auf Höhe der Alten Gruft.

Die Quest steht nur zur Verfügung, wenn Geralt bei seinem ersten Eintreffen auf der Insel Ivar gegen einen unbekannten Krieger hilft.

Questgegenstände

An einem der Strände von Skellige stieß Geralt auf einen Mann, der sich verzweifelt gegen einen Angreifer wehrte. Der Hexer wollte nicht müßig zuschauen und beschloss, dem Mann zu helfen. Nach dem Kampf stellte der Mann sich als Ivar vor und gestand, dass der Besiegte der Bruder seiner Geliebten war, der ihm nach dem Leben getrachtet hatte, weil dieser seine Schwester verführt hatte. Als Priesterin der Freya hatte sie lebenslange Keuschheit gelobt, Ivar aber wollte die Religion nicht zwischen sich und seiner Liebe stehen lassen und suchte nach einem Präzedenzfall, der ihm bei den Verhandlungen um die Freigabe seiner Geliebten helfen würde. Geralt erklärte sich bereit, ihm relevante Bücher zu bringen, falls er welche finden sollte.
Geralt hielt Wort und brachte Ivar alle Bücher über Liebe und Religion, die er finden konnte.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sammle Bücher mit Beschreibungen religiöser Gebräuche und Präzedenzen und bring sie zu Ivar.
  • Bring Ivar die Bücher, die du gefunden hast. Sie könnten ihn interessieren.