Flussführer gesucht

Aus Hexer Wiki

Aushang bei der Taverne am Scheideweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flussführer gesucht
Tw3 notice board note 2.png
Aushang an einem Schwarzen Brett
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Quelle
Anschlagtafel bei der Taverne am Scheideweg

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich brauche jemanden, der mich und meine Familie über den Pontar bringt. Wir sind fünf - ich, meine Frau, drei Kinder. Die Kinder sind ruhig, sie weinen und schreien nicht, sie werden uns nicht den Soldaten verraten. Ich bin nicht reich, gebe aber alles, was ich habe. Ich würde mich auch verschulden und in Dienste des Wohltäters treten - ich tue alles, wenn wir nur aus Velen herauskommen. Bitte erhört mein Gesuch.

- Radost

Aushang in Francollarts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flussführer gesucht
Tw3 notice board note 2.png
Aushang an einem Schwarzen Brett
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Quelle
Anschlagtafel in Francollarts

Als Gelehrter der Kaiserlichen Akademie habe ich in den letzten 15 Jahren alle Zeitalter der Elfenkultur studiert. Gegenwärtig untersuche ich den Einfluss alter Elfenarchitektur auf die menschliche Baukunst. Mir ist bewusst, dass der Caroberta-Wald von der Herzogswache als hochgradig gefährlich eingestuft wird, aber für einen wahren Gelehrten ist die Suche nach Wissen das Wichtigste, wichtiger als alles andere, sogar wichtiger als das Leben. Darum suche ich einen ortskundigen Jäger oder Ritter, der mir den Weg weist und mir seine Klinge leiht. Aber bitte nur ernst gemeinte Angebote.

Hochachtungsvoll
- Johan Neskens