Feudale Gesellschaft und ihre Feine

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feudale Gesellschaft und ihre Feine
Tw2 item book.png
Buch. Enthält Informationen über die Scoia'tael
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Beute
Kauf
51 – 64 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Dieses Buch kann in einem der Bücherregale in Einar Gausel Laden in Flotsam gefunden werden

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Scoia'tael ist der Name der Freiheitskämpfer unter den Anderlingen. Er bedeutet "Eichhörnchen". Einige sagen, er gehe auf die Eichhörnchenschwänze an den Kappen zurück, andere vermuten die Ursache in der Nahrung, die die Wälder den Scoia'tael bieten. Die Eichhörnchen bilden zehn bis zwanzig Mann starke Trupps vor allem aus Elfen, aber auch aus Zwergen und Halblingen. Im letzten Krieg gegen Nilfgaard hatten die Scoia'tael auf Seiten des Kaiserreichs gekämpft, Aufruhr verursacht und hinter den nördlichen Linien große Schäden angerichtet. Nach dem Frieden von Cintra kämpften viele Scoia'tael weiter, erst recht, als sich zeigte, dass Nilfgaard sie für diesen Frieden verraten und ihre Anführer zur Hinrichtung an die nördlichen Königreiche ausgeliefert hatte.