Fenn

Aus Hexer Wiki

Jakob Fenn ist ein zwergwüchsiger missgestalteter Rechtsgelehrter. Da ihm beide Beine fehlen, sitzt er in einem hohen, mit Rädern versehenen Sessel. Das Vehikel quietscht unangenehm, wenn sich Fenn damit fortbewegt.

Jakob Fenn ist der Geschäftspartner von Codringher, mit dem er die bekannte Kanzlei "Codringher und Fenn, Rechtskonsultation und -beistand" in Dorian eröffnet hat. Aufgrund seiner Missbildung zeigt sich Jakob Fenn kaum in der Öffentlichkeit. Er recherchiert und arbeitet in einem geräumigen, geheimen Hinterzimmer der Kanzlei, das mit unzähligen Büchern ausgestattet ist.

Das Ermittlerduo konnte für die Aufklärung von verschiedenen legalen und privaten Problemen engagiert werden. Die Detektei war ein Deckmantel und tatsächlich gingen Fenn und Codringher ungesetzlichen Interessen und Machenschaften nach.

Jakob Fenn ist ein Charakter aus den Romanen "Die Zeit der Verachtung" ("Czas pogardy"), "Der Schwalbenturm" ("Wieża Jaskółki") und "Feuertaufe" ("Chrzest ognia"). In diesem Roman der Geralt-Saga wird Fenn in seiner Kanzlei von Schirrú ermordet. Es gelingt ihm jedoch vorher, Hirskorn, einen der Komplizen von Schirrú zu töten.

Im The Witcher 1 gibt Raimund Maarloeve die Detektei Codringher und Fenn als seine Referenz an.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]