Felstroll

Aus Hexer Wiki
Felstroll
Tw3 journal rocktroll.png
Beschreibung
Klasse
Ogroide
Variationen
Wumm-a-wumm
Tollwütiger Felstroll
Vorkommen
Undvik, Ard Skellig, Velen und Kaer Morhen Tal
Anfälligkeit
Ogroidenöls
Quen
Beute (loot)
Trollhaut
Trollmutagen

Most of the Felstroll Geralt encounters are either friendly or can be reasoned with. Tollwütiger Felstroll cannot be reasoned with.

Bestiarium[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mensch Rätsel sagen. Aber nicht Tricks. Sonst Troll bums auf Kopf.
- Felstroll, der in einer Höhle auf Undvik lebt

Wenn man beim Wandern auf einen sich fortbewegenden Felsen stößt, sollte man ja nicht denken, die Augen würden einem einen Streich spielen. Stattdessen sollte man sein Schwert ziehen - denn man steht einem Felstroll gegenüber. Natürlich endet nicht jede Begegnung mit diesen Kreaturen im Kampf - auch wenn sie nicht besonders intelligent sind, sind Trolle doch vernünftige Wesen. Aber es ist besser, auf das Schlimmste gefasst zu sein. Ansonsten könnte es passieren, dass die Wanderung nicht auf dem Gipfel, sondern im Kochtopf endet.
Trolle sind in der Lage, Feuer und einfache Werkzeuge zu benutzen und einige von ihnen haben sogar die Grundlage der Gemeinsprache erlernt. Obwohl sie mit linguistischen Feinheiten wie Konjugation und Deklination nichts anfangen können, haben sie eine besondere Vorliebe für Rätsel, Reime und alle Arten von Wortspielen, was ein Hexer mit etwas Grips durchaus zu seinem Vorteil nutzen kann.

Wenn ein Kampf unvermeidbar ist, sollte man sich vor den Steinen in Acht nehmen, die von diesen Trollen mit enormer Stärke und Genauigkeit geworfen werden. Ihre starken, schweren Fäuste stellen ebenfalls eine Gefahr dar, da diese selbst die dickste Brustplatte oder Kürasse eindrücken können. Da ihr Rücken von einer felsartigen Schicht bedeckt ist, richten Angriffe von hinten keinen großen Schaden an. Sie müssen direkt bekämpft werden, von Angesicht zu Angesicht - und vorzugsweise mit einem Schwert, das mit einer frischen Lage Ogroidenöl bedeckt ist.

Bekannte Trolle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]