Felart

Aus Hexer Wiki
Fellart aus Ober-Aerdin

Baron Felart erscheint im zweiten Akt. Er ist der Sprecher der Edelleute von Ober-Aedirn und ebenfalls an dem Ort erschienen, an dem sich Saskia mit König Henselt zu Verhandlungen treffen will.

Bevor sich der König mit Saskia unterhält, trifft er auf Felart und dessen Begleiter. Der Adelige will ein Abkommen mit dem angehenden Herrscher von Aedirn aushandeln. Henselt will, dass sie einen Vertrag unterzeichnen, in dem sie sich Kaedwen unterwerfen. Für 100.000 Novigarder Kronen kann der Monarch ihre Unterschrift haben, wenn er jeden von ihnen außerdem den Adelstitel eines Marquis gibt. Im Gegenzug stehen ihm die vielen teilweise wertvollen Rohstoffe und Manufakturen des Landes zur Verfügung. Darüber hinaus ist ein sicherer Handelsweg von Nord nach Süd gewährleistet. Die Edelleute versprechen, ihm den Lehenseid zu leisten und König Henselt als Herrscher des Landes anzuerkennen.

Schlägt Henselt das Angebot aus, wäre er für immer ein Fremder und Eindringling in der Niedermark.

König Henselt findet das Angebot höchst amüsant und willigt lapidar ein, eventuell zur Hälfte oder gar nicht auf das Angebot einzugehen. Die Entscheidung darüber überlässt er Felart.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]