Elsa

Aus Hexer Wiki

Elsa
Tw3-elsa-01.png
Module
Beschreibung
Rasse
Mensch
Geschlecht
weiblich
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Grau
Beruf
Tavernenwirtin
Kultur
Nördliche Königreiche
Nationalität
Flag Temeria.png
Status
lebend
Herkunft/Wohnsitz(e)
Weißgarten (Dorf)
Familie
Verwandte
Bram (Cousin)
Tavernenwirt

Elsa ist die Wirtin in der Taverne im Dorf Weißgarten.

Ich habe vor einem halben Jahr darum getrauert, als König Foltest ermordet wurde. Jetzt ... jetzt will ich nur Frieden ...
― Elsa über das Nachkriegs-Temerien, The Witcher 3

Elsa ist die Cousine des Händlers Bram, den Geralt und Vesemir vor einem Greifen gerettet haben. Sofern der Hexer dafür keine Bezahlung angenommen hat, gibt sie ihm aus Dankbarkeit vier gegrillte Hühnerbeine.

Nach einem Handgemenge kommt es zu einem Massaker in der Taverne - sie wird dann nicht mehr in Weißgarten bleiben, sondern sich in Novigrad aufhalten - Geralt begegnet ihr bei Priscillas Liedvortrag im "Eisvogel", wo die ehemalige Wirtin mit "Der hat in Weißgarten ein paar temerische Jungs umgebracht!" keine guten Worte für den Hexer übrig hat. Ihre Taverne in Weißgarten ist von einem anderen Wirt übernommen worden.

Inventar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elsa verkauft diverse Gegenstände.

Alchemie-Zutaten:

Lebensmittel und nicht-alkoholische Getränke:

Gwint-Karten:

Tipp: Kauf am besten alle ihre Gwint-Karten, bevor du den Prolog beendet hast, weil es sein kann, dass sie später nicht mehr in Weißgarten sein wird. Außerdem sind nützliche Karten darunter (Finte, Foltest ...) bzw. ein paar der Karten sind zwar ebenfalls anderswo erhältlich, aber dann ggf. teurer als bei ihr.
Mit dem Patch 1.04 können die Karten später bei ihrem Cousin Bram nachgekauft werden, damit die Gwint-Quest auch im Nachhhinein beendet werden kann.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ankunft von Geralt und Vesemir Tavernenmassaker