Elfische Wissende

Aus Hexer Wiki

Elfische Wissende
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
25 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

A copy of this book can be found though Keira's portal in the sitting area near her "bathing area". Another copy can be purchased from the Scoia'tael merchant in the forest outside Novigrad

Viele denken, dass "Aen Saevherne" - was so viel wie "Wissender" bedeutet - lediglich das Wort für Zauberer in der Älteren Rede ist. Einen Wissenden jedoch mit einem gewöhnlichen Praktizierenden von Magie zu vergleichen - das ist, als würde man einen frisch rekrutierten Soldaten, der noch grün hinter den Ohren ist, einem Hexer gleichsetzen, nur weil beide ein Schwert führen.

Ein Wissender wendet Magie an, das ist richtig, und zwar mit größerem Geschick als die besten menschlichen Magier. Doch das große Ansehen und die große Beachtung, die sie genießen, rührt nicht von diesem Können her, sondern von den anderen wahrlich seltenen Fähigkeiten, über die sie verfügen.

Für die elfischen Wissenden gibt es keine Geheimnisse. Für sie ist ein Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft so einfach wie das Sehen der Gegenwart. Sie beherrschen alle Geheimnisse der Magie und auch alle Bereiche des Wissens. Sie verstehen als Einzige die Natur, die Wirkungsweise des sogenannten Älteren Blutes und die Gene von Lara Dorren - und sie hüten dieses Wissen sorgfältig.

Wie zahlreich sind die elfischen Wissenden? In meinem ganzen Leben habe ich nur eine Wissende getroffen, Ida Emean aus den Blauen Bergen. Möglicherweise ist sie die letzte Vertreterin dieser geheimnisvollen Kaste. Ich habe zwar von einem männlichen Elfen gehört, der auch dieser Kaste angehören soll, aber bis zum heutigen Tag der Niederschrift ist es mir nicht gelungen, dies zu bestätigen.