Einrichtungsgegenstände

Aus Hexer Wiki

Ein Teil der Kulisse im Computerspiel The Witcher nehmen die mit sehr viel Liebe zum Detail erstellten Inneneinrichtungen ein. Alles was zur "Wohnkultur" in der Witcher-Welt beitragen könnte, wurde im Spiel nicht vergessen: Gemälde, Bettvorleger aus Fell, Wandschmuck- und Trophäen findet man in gewöhnlichen Häusern von Vizima. In öffentlichen Einrichtungen und Plätzen. hingegen dominieren eher Aushänge.

Gemälde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portraits[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leonardo da Vinci ? Ein Gemälde, das oft vorkommt und das verblüffende Ähnlichkeit mit Leonardo da Vinci hat.
Weiser Mann Ein ebenso häufig vorkommendes Gemälde, das einen alten Gelehrten darstellt.
Yarpen Zigrin Ein Gemälde von Yarpen Zigrin, das im Haus der Königin der Nacht aushängt. Das Portrait findet sich außerdem in einem Haus weit im Nordwesten im Umland von Vizima neben einem Bild von einem Halbling. Diese beiden Gemälde hängen auch im Haus von Hobbs Pankiera und seiner Tochter.
Easter Egg? Ein Gemälde eines Halblings, das in einem Haus im Händlerbezirk von der Wand fällt (Easter Egg?). Im Versteck des Werwolfs findet sich das Bild ebenfalls wieder, außerdem in einem Haus im Nordwesten im Umland von Vizima neben mit einem Bild Yarpen Zigrin. Diese beiden Gemälde hängen auch im Haus von Hobbs Pankiera und seiner Tochter Rosalind.
Easter Egg Ein Portrait eines prunkvoll gekleideten Mannes. Das Gemälde findet man im Ordenskloster und im antiken Grab von Agnes Glanville.

Landschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese beiden Landschaftsgemälde finden sich in vielen Häusern und Gebäuden wieder.

Landschaft Ein etwas in die Jahre gekommenes Bild mit Panorama auf eine Hügellandschaft.
Lanschaft Eine Küstenlandschaft an dessen felsigen Ufern Wellen brechen.

Zeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gargoyl? Eine anatomische Zeichnung von einer Kreatur, die einem Gargoyl ähnelt. Findet sich oft an Orten, wo sich Magier, Zauberinnen und Hexer aufhalten. Eines hängt auf Kaer Morhen und im Haus von Triss.
Gehirn Eine anatomische Zeichnung von einem Gehirn. Findet sich oft an Orten, wo sich Heiler, Magier und Hexer aufhalten, z.B. in der Kaer Morhen Bibliothek, im sicheren Haus und im St. Majorans Krankenhaus.
Anatomische Zeichnung Eine anatomische Zeichnung von einem Menschen. Findet sich oft an Orten, wo sich Heiler, Magier und Hexer aufhalten, z.B. in der Kaer Morhen Bibliothek und Shanis Haus.
Detail Kopf Detailausschnitt Kopf von der obigen Zeichnung. Findet sich oft an Orten, wo sich Heiler, Magier und Hexer aufhalten, z.B. in der Kaer Morhen Bibliothek.

Botanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflanze Zeichnung einer Pflanze. Findet sich oft an Orten, wo sich Heiler, Alchemisten und Kräuterkundler aufhalten.

Gerahmte Darstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Landkarte Eine eingerahmte Landkarte, auffallend ist die Verwendung der latein-römischen Schrift anstatt der glagolitischen Schrift, die überall im Spiel verwendet wird.
Schriftstück Ein eingerahmtes Schriftstück, das im Haus des Dorfprobstes von Tobias Hoffman hängt sowie in verschiedenen Gebäuden vom Orden der Flammenrose.
Schriftstück Ein eingerahmtes Schriftstück, das im Haus des Dorfprobstes von Tobias Hoffman hängt sowie im Rathaus von Vizima, wo der Schreiber arbeitet.

Felle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fell mit Trinkhorn Ein Fell mit Trinkhorn als Wandschmuck aus der Schmiede in Trübwasser
Fell Ähnliches Fell als Wandschmuck aus der Hütte der Heilerin in Trübwasser.
Fell Fell als Wandschmuck aus der Behelfsschmide in Alt Vizima.