Eine blitzblanke Bratpfanne

Aus Hexer Wiki
Nebenquest
"Eine blitzblanke Bratpfanne"
Tw3-frying-pan-01.png
Beschreibung
Art
Nebenquest
Empfohlene Stufe
2
Kapitel
Prolog
Ort(e)
Weißgarten
Region(en)
Weißgarten
Quelle
Alte Frau am Flussufer in der Nähe des Dorfes Weißgarten
Belohnung
10 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.,
5x Bratapfel,
5x Brot,
5x Apfelsaft
Schema: Stumpfer Armbrustbolzen
Herausgerissene Seite: Gabelschwanz-Absud

Eine blitzblanke Pfanne ist eine kleine Nebenquest in The Witcher 3: Wild Hunt.

Während dieser Quest kann im Haus der Alten Frau auch ein Silbermonokel gefunden werden, das als Questgegenstand beschrieben wird. Auch wenn nach seiner Aufnahme ins Inventar nicht sofort eine neue Quest dazu ausgelöst wird, kann es noch später von Nutzen sein. Du kannst auch einige Verbrannte Papiere im Ofen bei der wertvollen Bratpfanne finden.

Tatsächlich gehört dieses Monokel keinem anderen als dem Spion Thaler, was sich am Stil der verbrannten Papiere erkennen lässt. Fehler oder nicht - das Monokel kommt bei diesbezüglichen Gesprächen später im Spiel nicht mehr zum Einsatz. Dies kann mit einem Mod behoben werden (Thaler auf das Monokel ansprechen und es ihm zurückgeben).

Viele gehen davon aus, dass das Leben eines Hexers nichts anderes als eine Aneinanderreihung von aufregenden Abenteuern ist, dass ein Hexer unendlich viele Aufträge erhält, Mantikore, Bruxae und andere exotische Bestien zu bekämpfen. In Wahrheit nimmt Geralt sich häufig weitaus banaleren Aufgaben an, die weniger erfolgreiche Barden nicht einmal beiläufig erwähnen würden, da ihnen die Gabe fehlt, aus dem Alltäglichen ein Meisterwerk zu machen. So nahm er beispielsweise in Weißgarten den Auftrag an, die ... Bratpfanne einer Frau zu suchen.
Ein geheimnisvoller Mann hatte sich von einer kleinen alten Frau eine Bratpfanne ausgeliehen und diese nicht wieder zurückgebracht. Während Geralt diesen unschönen Vorfall untersuchte, entdeckte er, dass der vermutete Bratpfannendieb weitaus schwerwiegendere Sünden auf dem Kerbholz hatte ... beispielsweise Mord. Die halb verbrannten Notizen, die Geralt in der verlassenen Hütte des Mannes fand, belegten, dass er an den Bewegungen der nilfgaardischen Truppen und an Militärgeheimnissen interessiert war. Anders ausgedrückt: Der Mann war ein Spion.
Geralt fand die Bratpfanne und gab sie der alten Frau zurück. Sie war voller Freude und Dankbarkeit, denn sie hatte nicht nur ihre gute alte Bratpfanne zurück, sondern das Küchengerät war obendrein auch noch blitzblank gescheuert worden!

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Brich in die verschlossene Hütte ein.
  • Sieh dich in der Hütte mithilfe deiner Hexersinne nach einer Bratpfanne um.
  • Durchsuche die Hütte mithilfe deiner Hexersinne, um herauszufinden, was geschehen ist.
  • Gib die Bratpfanne der alten Frau zurück.

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]