Ein wahrhaft seltener Foliant

Aus Hexer Wiki
Liste aller Stubs-Artikel Ausbau erforderlich.

"Ein wahrhaft seltener Foliant"
Beschreibung
Pfad
Iorveths pfad
Akt(e)
Akt 3
Ort(e)
Loc Muinne
Auftraggeber
Dearhennas Notizen IV
Zusammenhang
mit Quest(s)
Die Geheimnisse von Loc Muinne
Dearhennas Tagebuch

You obtain this quest when you pick up Dearhennas Notizen IV. This is dropped by Adalbert if you kill him at the end of Die Geheimnisse von Loc Muinne.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

If you refused to allow Cynthia and Adalbert to take the megascope at the end of Die Geheimnisse von Loc Muinne:
Suchet, und ihr sollt finden. Und das tat der Hexer. Dearhennas Zauberbuch war verschlüsselt (ah, diese Magier!), doch sein Wert war offensichtlich. Da unser Held nicht wusste, wie er sich des Wissens bedienen sollte, das auf den vergilbten Seiten festgehalten war, erwog er, den Folianten an einen Magier mit Hang zu Geschichte zu verhökern. Andererseits konnte er ihn auch als Andenken an das Abenteuer in der Kanalisation von Loc Muinne behalten.
If you choose not to sell it to Bras von Ban Ard initially:
Der Hexer entschied sich dagegen, das Zauberbuch an Bras von Ban Ard zu verkaufen. Später, wenn er beim Klettern das Gewicht spürte oder beim Herumwühlen in seinem Ränzel darauf stieß, kam er nicht umhin, es als Ballast zu empfinden und zu erwägen, Bras doch einen Besuch abzustatten ...
Geralt wusste nicht, wie er das Zauberbuch verwenden konnte, und der riesige Foliant wog schwer. Der Hexer war nicht geneigt, ihn mit sich herumzuschleppen, und beschloss, ihn zu verkaufen. So entschied er sich für den Vorteil des Goldes: Münzen trugen Symbole, die für jedermann mühelos zu entziffern waren.
If you asked to use the megascope at the end of Die Geheimnisse von Loc Muinne:
Geralt fand in den Gewölben unter Loc Muinne mehrere Teile von Dearhennas Tagebuch. In einem davon erwähnte der Magier ein Zauberbuch, das er verfasst hatte. Angesichts der Genialität des Autors war dieses Werk vermutlich sehr kostbar. Es konnte nicht schaden, die Augen danach offenzuhalten, und dies tat Geralt.

Notes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

On the Xbox 360 version, selling the grimoire to Bras von Ban Ard results in the quest being completed but nets you no experience or orens, despite the fact that Bras says he'll pay you well.