Ein Schwert gegen Monster

Aus Hexer Wiki

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Quests stehen nicht direkt im Zusammenhang mit "Ein Schwert gegen Monster". Geralt hat lediglich die Gelegenheit, während / nach diesen Quests das Silberschwert zu erhalten.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Ankunft in Flotsam bekommt Hexer Geralt verschiedene Gelegenheiten, unterschiedliche Versionen eines Silberschwerts – die Waffe eines Hexers gegen Ungeheuer – zu erwerben. Egal, wie und wo er das Schwert erhält oder welche Art von Silberschwert er bekommt, gilt die Quest als abgeschlossen.

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wird The Witcher 2: Assassins of Kings mit einem importierten Spielstand aus dem ersten The Witcher 1 gespielt, ist Geralt bereits mit einem "The Witcher 1 Silberschwert" als Grundausstattung ausgerüstet. Die Quest ist dann gleich abgeschlossen, gleich nachdem sie begonnen hat.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfertigung des soliden Hexerschwerts

Möglichkeiten, ein Silberschwert zu erhalten:

Ein Hexer ohne Silberschwert ist wie ein Zwerg ohne Bart. Geralts Exemplar war beim Gefecht in der Burg La Valette mit dem Drachen davongeflattert, und nun musste er sich eine neue Waffe beschaffen. Die beste, wenn auch nicht einzige Möglichkeit bestand darin, sie vom Zwergenschmied im Flotsamer Anderlingviertel herstellen zu lassen.
Endlich hatte Geralt wieder ein Schwert, mit dem ihm die Arbeit deutlich leichter fiel. Ausgerüstet, wie es sich für einen Hexer ziemt, machte sich wieder an das Lösen eigener und fremder Probleme.
Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.