Ein Schwert gegen Hexen

Aus Hexer Wiki
Ein Schwert gegen Hexen
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute
Inventarpreis
10 Krone(n)
Verkaufspreis
1 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Ein Schwert gegen Hexen ist ein Gegenstand aus The Witcher 3: Wild Hunt. Es beschreibt die Hexenjäger, einer bewaffneten Organisation, die sich im ganzen Norden der Verfolgung Magiekundiger verschrieben haben, egal ob Mensch oder Anderling. Sie agieren im Name der Kirche des Ewigen Feuers und werden vom Zaubererhasser König Radovid von Redanien unterstützt.

Wer sind die Hexenjäger, fragt ihr? Sie sind Leute wie euresgleichen, sage ich. Anständige Leute, denen die Lüge verhasst und die gute Tat natürlich ist. Leute, die sich nach den Regeln der Götter und der Natur richten. Die von den üblen Machenschaften der Hexen, Magier und Anderlinge angewidert sind. Wir unterscheiden uns nur darin von euresgleichen, dass wir den Mut haben, zu den Waffen zu greifen und unsere Lande vor dem Bösen zu beschützen, den Gangrän auszumerzen, der uns von innen auffrisst.
Wir haben keinen Anführer. Wir haben keine Festungen oder Ländereien. Auch wenn der gottesfürchtige Radovid uns hin und wieder mit Gold unterstützt, haben wir ihm und auch keinem anderen Herrscher je einen Eid geschworen. Wir dienen nur dem Ewigen Feuer und unserem eigenen Gewissen.
Wer kann zu uns stoßen? Jedermann, der recht an Seele und Körper ist. Ihr findet uns in jeder größeren Stadt des Nordens. Ihr erhaltet Unterkunft, Verpflegung und eine Waffe. Wir lehren euch, die verräterischen Zeichen des Bösen zu erkennen: Geburtsmale von seltsamen, urtümlichen Formen, zarte Haut bei Matronen über 30 Lenzen, schwarze Katzen im Hof - um nur einige zu nennen. Wir zeigen euch, wie ihr euch gegen die Zauberei verteidigt und magische Subjekte mit Dimeritium zähmt und ausmerzt. Wir unterweisen euch, wie man die finstersten Geheimnisse der Sünder mit einem glühenden Eisen ans Licht bringt und wie man den Üblen mithilfe des Heiligen Feuers einen reinigenden Tod beschert.