Edle Alondra

Aus Hexer Wiki
Edle Alondra
Tw3 book brown.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
In a tent east of the Waffenschmied's shop.
Inventarpreis
10 Krone(n)
Verkaufspreis
3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

During Gesänge eines Ritterherzens it turns out that the book actually is placed in Geralt's tent on the Turniergelände.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die edle Alondra wird weithin für nichts als einen Mythos gehalten. Doch noch akribischer Durchsicht der Quellmaterialien konnte ich zweifelsfrei feststellen, dass der Mythos auf wahre Begebenheiten zurückgeht, an denen Alondra, eine Frau aus Fleisch und Blut, wahrhaft teilnahm.

Was wissen wir über die edle Alondra? Als Mann verkleidet und unter falschem Namen tat sie ihren Dienst als Knappe. Doch just vor dem Ritterschlag gab sie preis, wer sie wirklich war, und wurde so gezwungen, ins Exil zu gehen. Sie lebte in der Wüste und beschützte Pilgerer als der geheimnisvolle Reiherritter. Sie kämpfte bei der Schlacht am Cervantespass, wo sie schwer verwundet wurde. Als man sie ins Feldlazarett brachte, erkannte man schließlich, wer sie war.

Uns ist bekannt, dass die Herzogin sie für ihre große Tapferkeit zum Ritter schlug, und so wurde aus ihr die Heldin vieler Geschichten, die der Rechtschaffenheit und Großzügigkeit ihres Wesens gerecht werden.

Alondras Verschwinden bleibt jedoch ein Geheimnis. Die bekannteste Legende besagt, dass sie von der Dame vom See gerufen wurde und zum Grund des Sees reisen musste, wo sie bis heute dieses unterirdische Reich bewacht.