Dzieciństwo (The Hexer)

Aus Hexer Wiki

Nächste Episode Nächste Episode

Dzieciństwo
Folge 1 der Serie Wiedźmin
Details
Art
Episode
Originaltitel
Dzieciństwo
Deutscher Titel (übers.)
Kindheit
Erstausstrahlung
2002
Länge
52:51
Altersfreigabe
12
Nächste Folge
Nauka
Übersetzungen
keine
Stab
Regie
Marek Brodzki
Drehbuch
Michał Szczerbic

"Dzieciństwo" (dt. Kindheit) ist die erste Folge aus der polnischen TV-Serie "Wiedźmin". Diese Folge hat keinen direkten Bezug zu einer der Hexer-Kurzgeschichten oder den -Romanen von Andrzej Sapkowski.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurzbeschreibung

Geralt ist ein Kind der Vorsehung - einst rettete ein Hexer aus Kaer Morhen seinem Vater das Leben und der Junge wurde zum unfreiwilligen Pfand deren Paktes. Er durchlebt die ersten Hexerproben, begleitet und unterstützt von seinem Mentor, dem Druiden Vesemir. Doch Geralt gewinnt nicht nur Freunde, sondern macht sich auch erste Feinde.

Eine umfassende Inhaltsangabe ist unter "Dzieciństwo (Inhalt)" nachzulesen. Spoilerhinweis: Diese Inhaltsangabe enthält detailierte Beschreibungen zur Handlung der Serienfolge!

Darsteller und Rollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

polnisches Original:

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Dialog des Alten Hexers mit Vesemir, nachdem Geralt gerade auf Kaer Morhen angekommen war, spricht der Hexer Vesemirs Sohn an, dass der Junge so mutig und tapfer wäre wie dieser es gewesen sei. Es wird nie wieder darauf eingegangen, was aus dem Sohn geworden ist; es bleibt seine einzige Erwähnung in der Verfilmung. Zu vermuten wäre, dass Vesemirs Sohn nicht mehr lebte, vielleicht sogar in dem Alter gestorben war, in dem Geralt jetzt war (etwa zwischen 6 und 10 Jahren). Er kann aber genauso gut von Vesemir verstoßen worden sein, sodass er nicht mehr gut auf ihn zu sprechen wäre.
  • Es flossen lediglich wenige Minuten der Handlung dieser Episode in das Intro des Films ein.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nächste Episode Nächste Episode