Durchweichter Brief

Aus Hexer Wiki

Sodden letter found in Oxenfurt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durchweichter Brief
Tw3 letter 03.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
On floor in Oxenfurt lower sewers, at end of a scent trail.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ronnie!
Ob du es glaubst oder nicht - die Leute sagen, in der Kanalisation von Oxenfurt lebe ein Prinz, der in eine Kröte verwandelt wurde. Ich weiß, ich weiß, das klingt wie ein Märchen, aber Susi aus Hillop schwört, dass es nichts als die Wahrheit sei, und auch Heidemarie hat es bestätigt. Beide behaupten, der Prinz wäre aus einem weit entfernten Land gekommen, um einer Gräfin den Hof zu machen, doch ihr eifersüchtiger Liebhaber wäre wütend geworden und hätte ihn, da er ein Zauberer war, in eine Kröte verwandelt. Falls ein Mädchen die Kröte findet und seine Froschlippen küsst, soll sich die schleimige Bestie wieder zurück in einen Prinzen verwandeln, und was dann geschieht, ist klar - solch ein Prinz ist natürlich kein Dorftrunkenbold, sondern ganz bestimmt ehrenhaft und wichtig. Und er würde jede zur Braut nehmen, die ihn errettet.
Also, Ronnie, wenn du das nächste Mal in Oxenfurt zum Markt gehst, solltest du unbedingt einen Abstecher in die Kanalisation machen. Wer weiß, vielleicht kommst du ja als Verlobte eines Prinzen wieder heraus.
Deine Freundin
- Adelbertha

Sodden letter found in Orlémurs-Friedhof[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durchweichter Brief
Tw3 scroll1.png
Contains useful information
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
On body at the lake's edge in the Orlémurs-Friedhof.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Verkaufspreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This letter is found along with an Verzierter Schlüssel.

[Der Brief ist durchweicht und fällt auseinander. Er ist kaum leserlich]
Bruce,
mach keine Dummheiten. Ich weiß, dass du Selina zusammen mit den Resten unserer letzten Beute auf dem Friedhof von Beauclair begraben hast. Denk daran, dass ein Teil davon uns zusteht. Sei kein Idiot. Wir wissen alle, dass du ihr Liebhaber warst, aber ich erinnere dich daran, dass sie außerdem unsere Anführerin war. Das ist es, was zählt. Wir haben unseren Anteil vom Überfall auf Maathenbergs Laden bis heute nicht gesehen. Selina damit zu begraben ist eine Sauerei! Die Schätze gehören uns allen. Treffen wir uns und teilen alles gerecht auf. Danach kannst du dich im See ertränken oder an einem Ast deiner Wahl aufhängen.
- Robin