Diskussion:Ruinen der Elfenbäder

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Aussage ,dass Triss und Geralt das Bad bei der Flucht vor den Scoia'tael entdecken ist falsch .Vielmehr geraten sie in handfeste Auseinandersetzungen auf der Suche nach der Rose der Erinnerung ,als Diebe eine Statue von zwei sich liebenden Elfen (möglicherweise auch eine Statue von Lara Dorren Aep Shiadhal u'nd 'Cregennan von Lod ) im Beet der Rosen der Erinnerung stehlen und zerstören und dann an die Mutter von Loredo verkaufen wollen .

Beim Kampf bricht die Decke ein und Triss und Geralt landen im Bad.

Auch falsch ist , dass sie bei ihrem Liebesakt unterbrochen werden,sofern der Spieler den denn iniziiert.Sie lieben sich zwar ,wärend oben Elfen der Scoia'teal nach ihrem Verbündeten Letho suchen ,doch als Roche auftaucht unterhalten sie sich gerade über ihre (gemeinsame) Zukunft .

80.187.102.156 02:21, 4. Dez. 2011 (UTC)

Ich stimme dir zu, die Beschreibung kam mir auch etwas merkwürdig vor. Liegt aber wohl an der engl. Vorlage, die hier - mit kleinen Abweichungen - damals lediglich übersetzt wurde, kA, hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Fühl dich frei, den Text zu überarbeiten :)
»» Dove «« 22:59, 4. Dez. 2011 (UTC)
Den Text kannst korrigieren. Da sind eh einige holprige Wortkreationen drin.
Bist du sicher, dass es sich bei den liebenden Elfen um Lara Dorren und Cregennan handelt? War Cregennan nicht ein Mensch?
Petra Silie 08:23, 5. Dez. 2011 (UTC)
Wurde an der Spielstelle nicht gesagt, die Elfe aus Stein wäre noch schöner als Lara Dorren?
Ach Quark, die meinten noch schöner als Francesca Findabair. Also ja ich denke auch, dass es eine Anspielung da Lara sein sollte.
Put Put 17:52, 5. Dez. 2011 (UTC)


Also es ist nicht die Rede von Lara und ihrem Freund ,und beim genauen hinsehen kann man die spitzen Ohren des Elfen erkennen....aber die spitzen Ohren können auch nur ein 'Spitz'findigkeit sein, denn die Geschichten sind ähnlich und der Elf ,der oben mit den anderen Scoia'teal über die Geschichte und deren 'Vermenschlichung' spricht, während sich Triss und Geralt unten lieben, deutet sowas an .

Politisch korrekt sind es aber Eldan and Cymoril.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang den Namen Moril ,der zur Gebärmaschine degradierten Elfin Loredos.

Obwohl ihr ein 'cy' fehlt ,kam sie doch einen Schritt weiter ,sie brachte ein Kind zur Welt. Leider war es wohl weniger ihr Wunschkind.

Rockas 18:54, 28. Dez. 2011 (UTC)