Diskussion:König der Wilden Jagd

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbau nötig[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, der Schwerpunkt des Artikels liegt derzeit zu sehr auf dem Spiel (The Witcher 1). Die Figur hat jedoch in den Büchern eine stärkere Wendung und mehr Bedeutung als im RPG.
Bspw. ist in Ein Eissplitter Geralt der Meinung, dass es sich um eine Horde Vampire auf Beutezug handelt, später wird Ciri von der Truppe verfolgt (Zitat steht schon im Artikel) und in Die Dame vom See outet sich schließlich der Erlenelf Eredin (dessen Seite bislang nur eine Weiterleitung ist, löse ich jetzt grad in eine eigene Seite auf.), dass seine Roten Reiter häufig für die Wilde Jagd gehalten werden bzw. die Wilde Jagd sind.
Das sind wichtige Punkte, die mMn unbedingt in den Artikel müssen!

Weiterhin ist fraglich, ob Eredin tatsächlich DER König der Wilden Jagd ist oder ob er - wegen dem spontanen Auftauchens seiner Reiter aus der Zeitspirale - im Laufe der Jahrhunderte von den Menschen nur für die Verkörperung dieser Erscheinung gehalten wird, er sozusagen diese "Funktion" angenommen hat. Kann mich da aber zugegebenermaßen auch täuschen.

Fakt ist, dass der König der Wilden Jagd in The Witcher wie alles andere als ein Elf aussieht, eher wie ein Untoter. Aus einer anderen Dimension, okay, aber irgendwie nicht wie der Chef der Roten Reiter. Vielleicht kriegen wir ja in TW2 noch etwas mehr davon aufgeklärt ...
Sollte Eredin sich tatsächlich als König der Wilden Jagd herausstellen, kann sein Artikel gern wieder in eine Umleitung geändert werden. Dann benötigt seine Person aber einen eigenen und umfangreich ausgebauten Eintrag/Abschnitt in diesem Artikel hier!

Weiterhin sollte der Artikel entsprechend der anderen Monster- bzw. Personenbeschreibungen umgebaut werden:

  • Erst die Merkmale aus den Romanen,
  • darunter einen Bereich "Computerspiele" und dort "The Witcher" mit den bereits im Artikel vorhandenen Infos zu
    • den Ereignissen um ihn aus dem Spiel
    • sowie den entsprechenden Einträgen aus dem Journal und
    • natürlich den diesbezüglichen Quests.

Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich bei Gelegenheit selbst darum. Ansonsten ist gern jeder Interessierte dazu aufgerufen, am Artikel mitzubauen. :)
»» Dove «« 10:35, 3. Mär. 2011 (UTC)

The Witcher 2 hat mich jetzt etwas schlauer gemacht: also die elfischen Roten Reiter können in eigener Gestalt, als Skelett "verkleidet" in der Welt erscheinen - oder aber nur Avatare schicken, geisterhafte Gestalten. Das erklärt für mich einiges. Toll finde ich auch, dass die Schlangenschule sich auf die Aufklärung des Mysteriums umd die Geisterreitern spezialisiert hat. Eine tolle Idee von CDPR.
Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Artikel umgebaut werden muss ...
»» Dove «« 18:30, 3. Jul. 2011 (UTC)