Die unterirdische Welt

Aus Hexer Wiki
Die unterirdische Welt
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Kauf
Inventarpreis
50 Krone(n)
Kaufpreis
115 Krone(n)
Verkaufspreis
12 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Reading this book provides bestiary entries for Felstrolle and Eistrolle and the Rezept für Nekkerkrieger-Absud. It can be purchased from the following merchants:

Wir verbrachten die Nacht in einer Höhle, die so riesig war, dass das Licht unserer Fackeln in der Schwärze verblasste, ohne die Höhlendecke zu enthüllen. In der Nacht hörten wir zuerst nur das Wasser, das irgendwo hinter der Höhlenwand floss. Irgendwann - schwer zu sagen, wann, denn wir hatten das Gefühl dafür verloren, wann der Tag enden und die Nacht beginnen würde - hörten wir eine Art Scharren, dann ein Geräusch, als würden Felsen verschoben.

Das Scharren wurde zu einem Dröhnen, doch da waren wir schon auf den Beinen und rannten auf den Tunnel zu, durch den wir die Höhle betreten hatten. Keinen Moment zu früh: Ein Spalt hatte sich in der Höhlenrückwand geöffnet, und heraus sprangen Massen von kleinen, übel aussehenden Humanoiden. Ich warf einen Blick über die Schulter, ohne meinen Lauf zu verlangsamen, und erspähte im Gewimmel dieser Wichte einen großen schwarzen Troll.

So liefen wir um unser Leben.