Hexer-Wiki
Registrieren
"Die reinigende Flamme"
Cutscene order 3
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 5
Ort(e)
Alt-Wyzima
Friedhof im Sumpf
Auftraggeber
Zoltan Chivay
Belohnung
18.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Freie Elfen
ID
q5004_relief
Der Order Hauptquest

Ablauf[ | ]

Am Deich von Wyzima trifft Geralt auf Zoltan Chivay, der ihn deutlich wissen lässt, wie wenig er von Geralts jüngster Entscheidung, sich mit dem Orden zu verbünden hält. Bevor er wütend davonmarschiert, erzählt er dem Hexer noch, dass Shani in Alt-Wyzima ein Lazarett aufgebaut hat.

Nach einem Zwischenspiel in König Foltests Burg findet sich Geralt in Alt-Wyzima wieder, wo er Rayla trifft. Sie ist auf dem Weg zum Lazarett und schlägt Geralt eine Wette vor: sie ist sicher, dass sie mehr Scoia'tael getötet hat als er. Zum Beweis zeigt sie ihm die Eichhörnchenschwänze, die die Scoia'tael als Erkennungszeichen verwenden und die sie den Leichen abgenommen hat. Wenn Geralt sie schlagen will, muss er mehr als 20 Scoia'tael töten und die Eichhörnchenschwänze an sich nehmen.

Im Krankenhaus wird Geralt von Shani begrüßt - je nachdem, wie er sich in der Quest "Die Quelle" entschieden hat, mehr oder weniger freundlich. Das Gespräch wird durch die Ankunft des Boten unterbrochen, der Geralt zu einem der Türme ruft, wo angeblich die Striege gesichtet wurde (Quest "Ihre Majestät, die Striege").

Cutscene zur Quest

Kaum ist die "Striege" beseitigt und Geralt wieder im Lazarett angelangt, kommt es zur nächsten Unterbrechung: ein Trupp Scoia'tael überfällt das Lazarett. Geralt wehrt sie ab und kann dann vor dem Krankenhaus gerade noch Rayla retten, die von einem weiteren Scoia'tael-Kommando eingekreist wurde. Rayla nimmt Geralt mit zu ihrem Kommandoposten, wo sie sich für die Hilfe bedankt.

Rayla bittet Geralt um Unterstützung bei einem Angriff auf die Barrikaden, die die Scoia'tael in den Straßen erreichtet haben. Zusammen mit Siegfried soll er durch die Flanken brechen, um die Scoia'tael einzukreisen. Der Plan gelingt, aber im allgemeinen Chaos schafft es Yaevinn, Rayla mit einem Schuss aus dem Hinterhalt zu töten.

Die Quest endet, sobald Geralt mit Siegfried den Sumpf erreicht hat.


Barrikaden[ | ]

Es gibt in den Barrikaden einige Stellen, die mit Aard freigesprengt werden müssen. Diese sind teilweise schlecht zu sehen. Die erste dieser Stellen findet Geralt, wenn er vor der Barrikade stehend nach rechts zwischen den Trümmern hindurchgeht und sich dann nach links wendet.
Der Weg durch die Barrikaden, der in den drei Varianten der Quest gleich ist:

Hinweise[ | ]

  • Hat Geralt den Werwolf in "Die Schöne und das Biest" verschont, wird er von Vincent Meis am Deichufer in der Nähe von Radovids Lager begrüßt. Hat er ihn getötet, wird er vom Hauptmann der Stadtwache begrüßt (der Hauptmann, der Geralt am Ende von Kapitel 1 in den Kerker warf)
  • Geralt hat die Möglichkeit mit Radovid und Carmen zu reden, bevor er in die Stadt geht.
  • Hat Geralt den Werwolf getötet, wird Rittersporn wegen Spionage für eine ausländische Regierung vom Hauptmann verhaftet, als der Barde mit dem Hexer am Deich ankommt.
  • Hat Geralt den Werwolf getötet, trifft er Carmen trotzdem am Deichufer wieder. Sie ist allerdings nicht gut auf ihn zu sprechen.

Phasen[ | ]

Die Absichten der Ritter[ | ]

Die Ritter des Ordens kämpfen in Alt-Wyzima gegen die Scoia'tael. Zoltan hat mir irgendwelchen Unsinn über die bösen Absichten des Ordens erzählt. Ich muss sehen, ob sie nicht irgendwelche Zivilisten töten. Ich muss sehen, ob die Ritter des Ordens nicht irgendwelche Zivilisten töten.

Striege[ | ]

Ich habe Shani im Krankenhaus getroffen, aber wir wurden durch einen Boten unterbrochen, der uns von einer Striege berichtete, die in der Stadt frei herumlaufen soll. Ich muss mich zuerst um diese Sache kümmern. Ich muss mich zuerst um die Striegen-Sache kümmern.

Rayla[ | ]

Ich bin in den Straßen von Alt-Wyzima der Weißen Rayla begegnet. Wir müssen zum Krankenhaus, in dem Siegfried behandelt wird. Rayla hat mir eine Wette vorgeschlagen: Wer wird mehr Scoia'tael töten, sie oder ich? Sie hat bislang 20 getötet. Ich habe mit Rayla eine Wette darüber abgeschlossen, wer mehr Scoia'tael töten kann. Ich muss Eichhörnchenschwänze als Beweise sammeln.

Wette gewonnen + Das Gespräch mit Shani oder Das Gespräch mit Shani[ | ]

Miss dich mit Rayla:

Wette gewonnen[ | ]

Ich glaube, ich habe mehr Scoia'tael getötet als Rayla. Es ist an der Zeit, Siegfried im Krankenhaus zu besuchen. Es ist an der Zeit, Siegfried im Krankenhaus zu besuchen.

Das Gespräch mit Shani[ | ]

Ich denke, Rayla kann es nicht glauben, dass ich mehr Scoia'tael getötet habe als sie. Darum kümmern wir uns später. Jetzt muss ich erst einmal mit Shani sprechen. Jetzt muss ich erst einmal mit Shani sprechen. (Crinfrid oil + 3000 XP) oder

Mach einen solchen Unsinn nicht mit:

Das Gespräch mit Shani[ | ]

Ich will mit Raylas Spiel, Elfen zu töten, nichts zu tun haben. Ich habe Wichtigeres zu erledigen. Ich sollte unbedingt mit Shani sprechen. Ich sollte besser mit Shani sprechen.

Eichhörnchen beim Krankenhaus[ | ]

Ich habe eine Gruppe angreifender Scoia'tael getötet. Die anderen müssen das Krankenhaus umstellt haben. Ich muss mich um sie kümmern. 'Ich muss mich um die Eichhörnchen beim Krankenhaus kümmern. (3000 XP)

Ins Krankenhaus[ | ]

Ich kümmerte mich um die Striege. Jetzt kann ich zum Krankenhaus zurückkehren und mit Shani sprechen. Jetzt kann ich zum Krankenhaus zurückkehren und mit Shani sprechen.

Scoia'tael-Angriff[ | ]

Die Scoia'tel sind in das Krankenhaus eingedrungen. Ich muss die Verwundeten gegen sie verteidigen. Ich muss die Verwundeten gegen die Scoia'tael verteidigen.

Zu den Barrikaden[ | ]

Wir marschieren gegen die Barrikade. Yaevinn, völlig außer sich vor Trauer über Toruviels Tod, wird garantiert die Barrikade angreifen wollen. Das wäre reiner Selbstmord. Wir werden die Barrikade erobern und die Anderlinge aus Alt-Wyzima vertreiben.

Die Weiße Rayla in Not[ | ]

Die Scoia'tel haben die Weiße Rayla beim Krankenhaus umzingelt. Ich muss ihr helfen! Ich muss der Weißen Rayla beim Krankenhaus helfen.

Die Einladung[ | ]

Die Weiße Rayla und ich haben die Scoia'tael problemlos beseitigt. Sie hat mich in ihre provisorische Kommandozentrale in einem nahegelegenen Gebäude eingeladen. Rayla hat mich in ihr Versteck eingeladen.

Das Gespräch mit Rayla[ | ]

Kein Sex: (2000 XP) oder
Sex: Wir werden auf der Barrikade Stellung beziehen. Doch zunächst möchte ich mich mit der Weißen Rayla unterhalten. Ich möchte mich mit der Weißen Rayla unterhalten. (4000 XP)

Die Barrikade[ | ]

Siegfried und ich greifen die linke Flanke an. Auf die Weise werden wir durchbrechen. Greift mit Siegfried die linke Flanke an!

Die andere Flanke[ | ]

Rayla ist an der anderen Flanke! Wir müssen sie erreichen und unsere Streitkräfte vereinen! Wir müssen zu Rayla auf der rechten Flanke durchbrechen!

Die letzte Verteidigungslinie[ | ]

Wir haben uns mit Rayla zusammengetan und greifen die letzte Verteidigungslinie der Scoia'tael an. Ein letzter Vorstoß! Die Scoia'tael! Wir müssen ihre letzte Verteidigungslinie durchbrechen!

Raylas Tod[ | ]

Wir haben die Scoia'tael besiegt, doch zu einem hohen Preis. Die Weiße Rayla ist tot. Sie wurde heimtückisch von Yaevinns Pfeil getroffen. Wir sind siegreich, aber Yaevinn hat die Weiße Rayla getötet.

Der Friedhof in den Sümpfen[ | ]

Die Eichhörnchen wurden aus Wyzima vertrieben - Siegfried und mir ist es gelungen, zum Friedhof in den Sümpfen zu gelangen. Der Großmeister selbst soll in der Umgebung kämpfen. Wir haben den Friedhof in den Sümpfen erreicht. (8000 XP)