Hexer-Wiki
Die dunkle Wildnis von Caed Myrkvid
Tw3 book brown3
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Die dunkle Wildnis von Caed Myrkvid ist ein Buch in der Erweiterung Blood and Wine des Computerspiels The Witcher 3: Wild Hunt.

Fundorte[ | ]

Inhalt[ | ]

Im Nordwesten des Herzogtums Toussaint, jenseits des Blessure-Flusses, liegt ein Wald, den man Caed Myrkvid nennt - ein druidisches Heiligtum, das aufgrund von Abkommen mit den Herzogen volle Autonomie genießt.
Der Wald ist eine der Hauptquellen von Beauclair-Eiche, einem wichtigen Rohstoff für die heimische Böttcherbranche. Um das ökologische Gleichgewicht zu wahren und gemäß Verträgen zwischen der Böttcherzunft und dem Flaminique (Anführer des Kreises) wird der Eichenholzeinschlag streng überwacht.
Im Jahr 1267 gewährte der Flaminique einigen Druiden aus Caed Dhu in Angren Asyl. Das dortige Heiligtum war umkämpft. Die Banditen, die sich der Gerechtigkeit entziehen wollten, wurden lebendig in Weidenkörben verbrannt, um als abschreckendes Beispiel zu dienen. Seitdem sind die Grenzen von Caed Myrkvid mit starken magischen Barrieren geschützt. Ich würde niemandem einen Besuch des Gebiets ohne Einladung des Flaminique empfehlen.
Toussaint - ein Leitfaden von Petrin Falesand