Hexer-Wiki
"Die blutrünstige Pflanze"
Bestiary Archespore full
Beschreibung
Kapitel
Kapitel 2
Ort(e)
Sümpfe von Wyzima
Auftraggeber
Niemand, Tötung von Coccacidium aktiviert die Quest
Belohnung
400 Oren und 3.000 Erfahrungspunkte
Zusammenhang
mit der Quest
Trophäenquests
ID
q9033_archen

Nebenquest Trophäenquest

Ablauf[ | ]

Coccacidium

Bei seinen Streifzügen durch die Sümpfe von Wyzima wird Geralt früher oder später unweigerlich von der Coccacidium angegriffen, einer Archespor. Coccacidium kann an verschiedenen Stellen im Sumpf auftauchen und ist ein äußerst schwerer Gegner.

Nachdem Geralt "Die Bestie aus den Kloaken" erlegt und Vincent Meis die Trophäe übergeben hat, kann er den Hauptmann fragen, ob es noch weitere gefährliche Ungeheuer gibt, auf denen eine Prämie ausgesetzt ist. Vincent nennt ihm die blutrünstige Pflanze aus den Sümpfen. Die Quest wird aber erst ausgelöst, wenn das agressive Unkraut vernichtet hat.

Hinweise[ | ]

  • Wenn Geralt in Kapitel 1 die Trophäen von Ozzrel und Nadir abgeliefert hat, kann er bei Abgabe der dritten Trophäe eine Svarog-Rune erhalten. Nachdem Geralt Vincent Coccacidium übergeben hat, spricht er ihn nochmals an, um die Rune zu erhalten.
  • Obwohl dies eine Trophäenquest für Kapitel 2 ist, kann Geralt diese Trophäe auch in Kapitel 3 beim königlichen Jagersmann abliefern.
  • Normalerweise erhält man für das Erlegen eines Trophäenmonsters nur einen Erfahrungspunkt. Der Tod der Coccacidium ist jedoch gut 2.000 Exp wert. Hinzu kommen noch 3.000 Exp für den Abschluss der Quest, so dass Geralt ingesamt mit 5.000 Exp belohnt wird.
  • Das einzige Schwertöl, das gegen die Coccacidium wirksam ist, ist Argentia (sofern Geralt die Formel zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels bereits kennt).

Phasen[ | ]

Archespor[ | ]

Ich habe einen Beweis dafür, dass ich die Archespor getötet habe. Ich sollte sie zu Vincent bringen. Ich muss den Beweis für das Töten der Archespor zu Vincent bringen.

Die Belohnung[ | ]

Diese Phase erfolgt nur, wenn die Quest nach Beenden von Kapitel 2 unvollendet ist.

Vincent verteilt keine Belohnungen mehr. Ich muss mich deshalb an den Königlichen Jägersmann wenden. Vincent verteilt keine Belohnungen mehr. Ich muss den Königlichen Jägersmann suchen.

Die Belohnung[ | ]

Ich tötete in den Sümpfen eine sehr gefährliche Pflanze. Meine Börse ist jetzt um 400 Orens schwerer. Ich habe die Belohnung für die Trophäe eingefordert. (400 Oren + 3000 XP)