Hi Gamepedia users and contributors! Please complete this survey to help us learn how to better meet your needs in the future. We have one for editors and readers. This should only take about 7 minutes!

Die Legende von St. Gregor

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Legende von St. Gregor
Quest Items legend.png
Dieses alte Pergament scheint aus einem Buch über Religion herausgerissen worden zu sein.
Beschreibung
Art
Quest-Gegenstand
Quelle
St. Gregors Grab

Die alte Pergamentrolle ist ein Quest-Gegenstand in der Teilquest St. Gregors Litanei zur Hauptquest von Rabes Rüstung, wenn sich Geralt für den Orden der Flammenrose entschieden hat. Geralt erhält das Schriftstück vom Waffenschmied des Ordens in der Behelfsschmiede in Alt-Wyzima.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

von einem Anhänger des Ewigen Feuers auf alten brüchigen Pergament geschrieben
Und dann sprach Sankt Anselm diese Worte: Ketzer töteten den Inquisitor Sankt Gregor, um ihre Verwandten zu rächen, deren sündige Körper der heilige Mann mit Ewigen Feuer geläutert hatte. Gregor erwartete sie im Tempel, bewaffnet mit den Worten des Glaubens und einer großen Axt namens Fleischhacker. Es heißt, der Mob griff den Heiligen zweimal wie ein heulender Sturm an, doch er gab nicht nach! Dann sang Gregor die Litanei zu Beschwörung des Ewigen Feuers, in dessen Flammen die schändlichen Ketzer zu Asche verbrannten, während Gregor selbst sich im Tempel einschloss, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.