Die Königreiche der Nordlinge

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Königreiche der Nordlinge
Tw2 item book.png
Buch. Beschreibt Aedirn, Kaedwen, Redanien und Temerien
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Kauf
Kauf
51 – 64 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Königreich Aedirn grenzt im Norden an Kaedwen, im Nordwesten an Redanien, im Westen an Temerien und das Mahakam-Gebirgsmassiv, im Süden an Lyrien. Die Blauen Berge bilden seine Ostgrenze. Das Wappen von Aedirn zeigt einen rotgoldenen Sparren auf schwarzem Grund. Hauptstadt ist Vengerberg. Der Staat hätte beinahe aufgehört zu existieren, als seine südliche Hälfte von Nilfgaard besetzt wurde und Kaedwen, der Nachbar und vermeintliche Verbündete im Norden, Verrat beging, um sich Ober-Aedirn einzuverleiben. Nilfgaard konnte zwar vertrieben und Ober-Aerdirn zurückgewonnen werden, doch Aedirns Situation ist nach wie vor kritisch. Das Land wird von Bauernaufständen geplagt, und die Zentralgewalt ist schwach.