Die Geschichte des Rates der Zauberer

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Geschichte des Rates der Zauberer
Tw2 item book.png
Buch. Enthält Informationen über den Rat der Zauberer
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Mysteriöser Händler in Vergen
Kauf
5164 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Rat der Zauberer bestand aus versierten Magiern, die mehrheitlich auch als königliche Berater im Norden tätig waren. Unter anderem waren dies Philippa Eilhart, Carduin aus Lan Exter, Yennefer von Vengerberg, Fercart von Cidaris und Radcliffe von Oxenfurt. Der Rat war mehrheitlich neutral. Dennoch zerbrach er nach dem Aufstand in Thanedd, und auch wenn die meisten Mitglieder die Rebellion überlebten, war der Verlust an Bedeutung und Unterstützung seitens der Herrscher vernichtend für diese Institution. Die Zauberer büßten sehr viel Einfluss im Norden ein.