Die Bestien der Tukaj-Ausläufer

Aus Hexer Wiki
Die Bestien der Tukaj-Ausläufer
Tw3 book brown4.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Laden von Marcus T. K. Hodgson
Inventarpreis
55 Krone(n)
Kaufpreis
160 Krone(n)
Gewicht
o Gewicht

Die Bestien der Tukaj-Ausläufer ist ein Gegenstand aus The Witcher 3: Wild Hunt. Das Buch beschreibt den Volksglauben über die Herkunft bzw. Entstehung der Bies, einer höchst gefährlichen Kreatur, die auch als "Unhold" bekannt ist.

Das Buch zu lesen gewährt eine Formel für Bies-Absud und einen Bestiariumseintrag über Bies und ihre Verwandten, die Tschorts.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Bauern der Tukaj-Ausläufer behaupten, dass Bies aus Magie geboren werden. Denn bisweilen wirken Hexen Zauber auf Bären, sodass diese Wildschweine besteigen. Die daraus hervorgehenden Nachkommen sind weder Schwein noch Bär, haben aber alle Voraussetzungen für ein Bies.
Für gewöhnlich verhungern diese Ferkel, doch manchmal werden sie von Hexen gefunden und aufgezogen. Durch die verzauberte Milch werden sie stark und schon bald genügt ihnen Milch nicht mehr. Dann jagen die Bies ihre Opfer mit der Wildheit eines Wildschweins und der Stärke eines Bären. Doch sie bleiben ihren Müttern treu, in diesem Fall den Hexen. Die Hexen schützen sie vor Gefahren, folgen ihrem Ruf und sind ihnen bei allem behilflich.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Buch gibt einen Anhaltspunkt darauf, warum bspw. die Muhmen aus dem Buckelsumpf sofort einen Bies heranzitieren konnten, der zum einen Anna Strenger entführte, als diese vor ihrem Mann (und auch den Muhmen) fliehen wollte. Zum anderen, dass der Bies den drei Alten sofort zur Hilfe kam, als Geralt mit den Hexenjägern aus Oxenfurt als Verstärkung die gute Frau befreien wollten.
  • Die Tukai-Höhen sind eine Region aus dem Roman "Zeit des Sturms" ("Sezon burz"), wo einige Jahre zuvor Massaker in mehreren Dörfern von einem wahnsinnigen Zauberer verübt wurden. Im Polnischen Original sind die Bezeichnung der Region im Buch und im Computerspiel identisch (poln. Pogórze Tukajskie), sodass es sich um dasselbe Ausläufergebirge handelt.