Der Würfelzauber

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Der Würfelzauber"
People Celina full.png
Beschreibung
Modul
"Nebenwirkungen"
Ort(e)
Elendsviertel im Tempelbezirk
Auftraggeber
Milka
Belohnung
Orens

Quest

Quest aus der Modifikation "Nebenwirkungen"


Spoiler Hinweis!
Die Quest Beschreibung enthält diverse Spoiler

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im "Haarigen Bären" lernt Geralt die junge Milka kennen. Ihre Leidenschaft ist das Würfelspiel. Diese Gelegenheit kann sich Geralt nicht entgehen lassen, um auf diese Weise an Geld zu kommen, damit er Reißer die 2.000 Orens zurückzahlen kann. Die junge Frau kann der Versuchung des Glücksspiels nicht widerstehen. Sie spielt solange gegen Geralt, bis sie alles Geld an ihn verloren hat. Als sie den letzten Einsatz nicht mehr bezahlen kann, will sie Geralt ein Geheimnis verraten, wenn es ihm gelingt, vorher Gunn Hargis und Feldwebel Orel auszunehmen.

Nachdem Geralt auch diese beiden Zocker abgezockt und um ihr Geld erleichtert hat, bekommt er von Milka den Spielhöhlenschlüssel. Damit hat Geralt Zutritt zur einen geheimen Treffpunkt, wo sich die betuchten Bürger einfinden, um mit richtig hohen Einsätzen Würfelpoker zu spielen. Wenn es Geralt gelingt, drei der reichen Bürger auszunehmen, ist die Quest abgeschlossen.

Phasen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ablauf der Quest im Quest-Journal:


Milka: Im Haarigen Bären habe ich ein sehr liebenswertes Mädchen namens Milka getroffen. Sie hat mir ein Würfelspiel angeboten. Vermutlich kann man so ein paar Münzen verdienen, obwohl man sie dabei auch schnell verlieren kann. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich sollte gegen sie spielen – vielleicht springt sogar für mich mehr als nur Orens dabei heraus.
- Ich muss gegen Milka spielen und so viel gewinnen wie möglich.


Eine weitere Herausforderung: Ich habe Milka wahrlich geschröpft. Merkwürdigerweise hat sie mir auch noch gratuliert, anstatt sich über ihr Pech zu ärgern. Sie bot mir auch an, mir ein Geheimnis zu verraten, wenn ich Orel und Gunn, zwei weitere begeisterte Würfelspieler, besiege.
- Ich muss Orel und Gunn besiegen. Als Gegenleistung verrät Milka mir ein Geheimnis.


Orel / Gunn besiegt: Ich habe es geschafft Orel / Gunn zu schlagen. Ich muss jetzt noch Gunn / Orel schlagen, damit Milka mir ihr Geheimnis verrät.
– Ich muss Orel beim Würfelpoker besiegen. bzw. Ich muss Gunn beim Würfelpoker besiegen.


Milkas Geheimnis: Ich habe es geschafft, Orel und Gunn zu besiegen. Ich sollte jetzt zum Haarigen Bären zurückkehren, um mit Milka zu reden. Ich habe jetzt bewiesen, dass ich ein guter Spieler bin, dem sie ihr Geheimnis anvertrauen kann.
- Ich muss zurück in den Haarigen Bären und mit Milka reden.


Spielen um das große Geld: Milka hat's ausgespuckt. Eine kleine Gruppe wohlhabender Bürger trifft sich heimlich, um Würfelpoker zu spielen. Sie behauptet, sie spielen dort um hohe Einsätze und mit den richtigen Erfahrungen und ein wenig Glück kann man schnell reich werden.
- Ich sollte in die Spielhölle gehen, wo die Reichen Würfelpoker spielen und dort mitmischen.


Würfelpoker Champion: Sieht so aus, als ob ich jeden in Vizima besiegt habe, gegen den es sich lohnt zu spielen. Mir fehlt aber immer noch etwas Geld und ich muss nach einem weiteren Weg suchen, um an Orens zu kommen.