Der Kayran: Eine Monographie

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kayran: Eine Monographie
Tw2 item book.png
Buch. Enthält das gesamte Wissen über Kayrane
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Einar Gausel
Kauf
201251 Oren(s)
Verkauf
11 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Kayran ist einzigartig. In nichts ähnelt er irgendeinem anderen Geschöpf auf Erden. Zweifellos stammt er aus der Zeit der Sphärenkonjunktion, ist also in der Phase hier aufgetaucht, in der sich mehrere Universen durchdrangen. Er erwählte den Pontar zu seiner Heimstatt und lebt dort bis heute. Die Chronisten verzeichnen seit Jahrhunderten, wann und wo er gesichtet wird. Es ist nicht einmal sicher, ob es wirklich immer derselbe Kayran ist, der sich da träge flussauf- oder -abwärts bewegt, oder ob er es irgendwie fertiggebracht hat, sich zu vermehren.