Hexer-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
 
* In corner house east of [[Fasanerie]] in [[Hauteville]].
 
* In corner house east of [[Fasanerie]] in [[Hauteville]].
 
* One of two houses north-northeast of the [[Kräuter aller Art]] in [[Hauteville]].
 
* One of two houses north-northeast of the [[Kräuter aller Art]] in [[Hauteville]].
* [[Gélenser Farm]].
+
* [[Gélenser-Hof]].
   
 
== Tagebucheintrage ==
 
== Tagebucheintrage ==

Version vom 20. April 2017, 20:16 Uhr

Der Alp - ein gefährlicher Verwandter der Bruxa
Tw3 book brown
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Reading this book provides a bestiary entry for Alpe. It can be purchased from the Herzoglicher Kämmerer.

Copies of this book can be found in the following locations:

Tagebucheintrage

Im Laufe meiner Erforschung der Bruxae bin ich auf gewisse Ungereimtheiten gestoßen, die dem entgegenstehen, was wir bereits über diese gefährlichen Vampire wissen. Wie sich herausstellte, beschrieben die Zeugen in Wahrheit einen Alp, keine Bruxa! Das ist eine außergewöhnliche Entdeckung, ein wahrer Meilenstein in der Klassifizierung dieser Monster.
Auch wenn Legenden von Vampiren berichten, die sich in einen tiefschwarzen Hund oder in eine giftige Kröte verwandeln, glaube ich persönlich nicht daran, dass ein Alp zur Polymorphie fähig ist. Trotzdem ist es so gut wie sicher, dass sich ein Alp, ebenso wie eine Bruxa, in eine wunderschöne Frau verwandeln kann. Durch diese Fähigkeit ist die Spezies in der Lage, problemlos in der Menschenmenge untertauchen. Der Gedanke daran, einem solchen Monster bereits begegnet zu sein, ohne es zu wissen - einfach faszinierend!
Eine der grundlegenden Unterschiede zwischen einem Alp und einer Bruxa ist ihr Kampfstil in Vampirgestalt. Der Alp kann sich auch in Nebel verwandeln, wodurch er sich lautlos bewegt und überraschend angreift. Wahrscheinlich stammt daher der Name, den ihm das gemeine Volk verliehen hat: Phantom.