Hexer-Wiki
Registrieren
Widowbot (Diskussion | Beiträge)
K (→‎top: clean up, replaced: The Clever ClogsZum Schlauberger)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
   
Reading this book provides a bestiary entry for [[Alps]]. It can be purchased from the [[Herzoglicher Kämmerer]].
+
Reading this book provides a bestiary entry for [[Alpe]]. It can be purchased from the [[Herzoglicher Kämmerer]].
   
 
Copies of this book can be found in the following locations:
 
Copies of this book can be found in the following locations:
Zeile 23: Zeile 23:
   
 
== Tagebucheintrage ==
 
== Tagebucheintrage ==
  +
:''Im Laufe meiner Erforschung der Bruxae bin ich auf gewisse Ungereimtheiten gestoßen, die dem entgegenstehen, was wir bereits über diese gefährlichen Vampire wissen. Wie sich herausstellte, beschrieben die Zeugen in Wahrheit einen Alp, keine Bruxa! Das ist eine außergewöhnliche Entdeckung, ein wahrer Meilenstein in der Klassifizierung dieser Monster.<br>Auch wenn Legenden von Vampiren berichten, die sich in einen tiefschwarzen Hund oder in eine giftige Kröte verwandeln, glaube ich persönlich nicht daran, dass ein Alp zur Polymorphie fähig ist. Trotzdem ist es so gut wie sicher, dass sich ein Alp, ebenso wie eine Bruxa, in eine wunderschöne Frau verwandeln kann. Durch diese Fähigkeit ist die Spezies in der Lage, problemlos in der Menschenmenge untertauchen. Der Gedanke daran, einem solchen Monster bereits begegnet zu sein, ohne es zu wissen - einfach faszinierend!<br>Eine der grundlegenden Unterschiede zwischen einem Alp und einer Bruxa ist ihr Kampfstil in Vampirgestalt. Der Alp kann sich auch in Nebel verwandeln, wodurch er sich lautlos bewegt und überraschend angreift. Wahrscheinlich stammt daher der Name, den ihm das gemeine Volk verliehen hat: Phantom.''
:''In the course of my research into bruxae, I have stumbled upon certain inconsistencies that in no way correspond with what we already know about these dangerous vampires. My investigations have revealed that these seemingly erroneous accounts were in fact describing an alp, not a bruxa! It is an extraordinary discovery, a true milestone in the classification of these monsters.''
 
 
:''Even though legends tell of these vampires turning into pitch black hounds or venomous toads, personally, I do not believe an alp is capable of such polymorphy. However, it is almost certain that, similarly to a bruxa, an alp may transform itself into a beautiful woman. This ability allows the species to blend seamlessly into crowds. To think that I may have passed such a monster completely unawares – fascinating!''
 
 
:''One of the fundamental differences between alps and bruxae is their fighting style when in the form of a vampire. Alps also possess the ability to turn into fog, which allow them to move noiselessly and attack by surprise. Most likely this is the root of the name common folk have given them: "fleetlings."''
 
   
 
[[en:Alps – Bruxae's Dangerous Cousins]]
 
[[en:Alps – Bruxae's Dangerous Cousins]]

Version vom 20. April 2017, 20:15 Uhr

Der Alp - ein gefährlicher Verwandter der Bruxa
Tw3 book brown
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Inventarpreis
10 Krone(n)
Kaufpreis
24 Krone(n)
Verkaufspreis
2 – 3 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Reading this book provides a bestiary entry for Alpe. It can be purchased from the Herzoglicher Kämmerer.

Copies of this book can be found in the following locations:

Tagebucheintrage

Im Laufe meiner Erforschung der Bruxae bin ich auf gewisse Ungereimtheiten gestoßen, die dem entgegenstehen, was wir bereits über diese gefährlichen Vampire wissen. Wie sich herausstellte, beschrieben die Zeugen in Wahrheit einen Alp, keine Bruxa! Das ist eine außergewöhnliche Entdeckung, ein wahrer Meilenstein in der Klassifizierung dieser Monster.
Auch wenn Legenden von Vampiren berichten, die sich in einen tiefschwarzen Hund oder in eine giftige Kröte verwandeln, glaube ich persönlich nicht daran, dass ein Alp zur Polymorphie fähig ist. Trotzdem ist es so gut wie sicher, dass sich ein Alp, ebenso wie eine Bruxa, in eine wunderschöne Frau verwandeln kann. Durch diese Fähigkeit ist die Spezies in der Lage, problemlos in der Menschenmenge untertauchen. Der Gedanke daran, einem solchen Monster bereits begegnet zu sein, ohne es zu wissen - einfach faszinierend!
Eine der grundlegenden Unterschiede zwischen einem Alp und einer Bruxa ist ihr Kampfstil in Vampirgestalt. Der Alp kann sich auch in Nebel verwandeln, wodurch er sich lautlos bewegt und überraschend angreift. Wahrscheinlich stammt daher der Name, den ihm das gemeine Volk verliehen hat: Phantom.