Denkmal des Propheten Majoran

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Denkmal des Propheten Majoran
Tw3 bw prophet lebioda statue.jpg
Beschreibung
Erweiterung
Blood and Wine
Art
Denkmal
Lage
Westufer des Sansretour, nordwestlich der Plegmund-Brücke, Sansretour-Tal
Region
Toussaint
Besonderheiten
Schnellreisen
Boot
Schnellreisen
Boot

Die Denkmal des Propheten Majoran ist eine riesige Statue des Propheten Majoran, das am Westufer des Sansretour errichtet wird.

Der Platz, auf dem im Zuge der Questreihe "Große Fußstapfen" das Denkmal errichtet wird, ist zu Anfang eine große Baustelle. Geralt kann den Baufortschritt maßgeblich unterstützen, indem er den Händlern und Architekten Banditen vom Leibe hält, die Lieferungen überfallen und damit das Vorhaben aufhalten. Die Statue wird in 5 Schritten erstehen.

Kartenbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während der Regentschaft Herzogin Carobertas suchte ein gewisser Jünger des Propheten Majoran namens Plegmund Toussaint auf. Seine Worte und Taten, zu welchen auch Wunder gehörten, waren dermaßen überzeugend, dass praktisch das gesamte Herzogtum zum neuen Glauben wechselte. Dieser Ausbruch der Frömmigkeit wurde von einem Tempelbau für den Propheten gekrönt, doch das reichte Plegmund nicht. Er überredete die Herzogin, zu Ehren Majorans ein Denkmal zu errichten, das seinesgleichen suchte.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Je nach Reihenfolge der erfüllten Quests, wird die vierte Gruppe fehlschlagen, falls die Arbeiter da schon tot sind, was den Anschein macht, dass die Statue nicht vollendet werden kann. Wenn jedoch schlussendlich noch der "Auftrag: Rinderwahn" erfüllt wird, kann der Bau fortgeführt und die Statue zu Ende gebaut werden.
  • Die Statue ist eine Anspielung auf ein Denkmal in Polen namens W.png Christus König in W.png Świebodzin, Polen (poln.: Figura Jezusa Chrystusa Króla Wszechświata, auf Deutsch: Figur des Jesus Christus König des Universums), die höchste Christusfigur der Welt. In der polnischen Version des Spiels, spielen einige Poster und Aushänge auf den Propheten als "der König des Universums" an.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]