Demawend

Aus Hexer Wiki

Demawend
Demavend artbook.png
Module
Beschreibung
Weitere Namen
Demawend III (in The Witcher 2)
Rasse
Mensch
Geschlecht
männlich
Beruf
Herrscher
Titel
König von Aedirn
Nationalität
Flag Aedirn.png
Herkunft/Wohnsitz(e)
Vengerberg, Hagge, Cintra, Nowigrad
Familie
Familie
Aedirnisches Königshaus
Eltern
König Virfuril (Vater)
Kinder
Stennis (Sohn)
Verwandte
König Esterad (Cousin zweiten Grades)
Erscheint in

König Demawend war der Sohn von Virfuril und Herrscher von Aedirn. Seit Jahren war er im Streit mit König Henselt über die Niedermark. Demawend war bekannt für seine Grausamkeit und Neid, er war aber auch äußerst intelligent und hatte umfangreiches Wissen über Kriegsführung. Er konnte zum Beispiel Emhyr var Emreiss Handlungen im Nordland Krieg voraussagen. Demawend besaß kein Mitgefühl gegenüber Leiden und Qualen anderer. Er war vom Hass auf Elfen zerfressen.
Yennefer gehörte zu Demwends Beraterstab. Rayla war eine der Offiziere von Demawends Aedirn Sondereinheit.
Demawand war einer der Unterhändler zum Friedensabkommen.

Demawend ist ein Charakter aus den Romanen "Das Erbe der Elfen" ("Krew elfów") und "Die Zeit der Verachtung" ("Czas pogardy").

Im Computerspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings" erscheint Demawend als enthaupteter Kopf, getötet von Letho. Sein Sohn Stennis spielt eine Rolle um die Thronfolge von Aedirn.

Demawend, Sohn von Virfuril, war der König von Aedirn, das während des letzten Krieges gegen Nilfgaard arg gelitten hatte. Er führte eine harte Hand. Zudem hieß es, er hege keine große Liebe zu den Anderlingen und habe viele radikale Schritte gegen die Scoia'tael und Strafexpeditionen in den von Dryaden bevölkerten Wald Brokilon unternommen. Aufrührer und Wanderpropheten, die sich in seine Politik einmischten, foltere er ohne Federlesens. So überrascht es nicht, dass viele ihn tot sehen wollten. Sein Ende war dennoch eine Überraschung. Es ist eben nicht alltäglich, dass gekrönte Häupter den Palastboden mit ihrem Blut tränken.

Enhanced edition[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Intro von The Witcher 2: Assassins of Kings, das mit der Xbox 360-Version veröffentlicht wurde, wird seine Ermordung durch Letho von Guleta gezeigt:

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]