Dearhennas Memoiren

Aus Hexer Wiki
Dearhennas Memoiren
Tw2 item book.png
Memoiren eines berühmten Zauberers und Erfinders
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Felicitas Cori
Kauf
1? Oren(s)
Verkauf
1 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dearhennas Memoiren
Ich interessiere mich für die Studien an Bakterien, doch es tut mir nicht gut, mich nur auf ein Thema zu konzentrieren. Zudem quält mich der Mangel an Gesellschaft. Es geht nicht um andere Leute, die fast immer Ignoranten und Störenfriede sind, sondern um jemanden, mit dem ich auf meinem Niveau kommunizieren kann.
Ich habe beschlossen, an einem der Golems zu arbeiten, um seine Denk- und Konversationsfähigkeiten zu erweitern. Letzteres ist unproblematisch, doch muss sich noch zeigen, ob es eine gute Idee war, ihn Gedichte und philosophische Abhandlungen auswendig lernen zu lassen. Fürs Erste spielen wir Rätselraten.
Die eigentliche Herausforderung bestand darin, seine Fähigkeit zu gründlichem, logischem Denken auf einer einzigen Tafel zu kodifizieren. Die Simulation gesunden Menschenverstands bereitet mir nach wie vor Schwierigkeiten. Alle entsprechenden Versuche haben bislang zu semantischen Überlastungen geführt. Dennoch bin ich sicher, dass logische Axiome als Grundregeln des Denkens ausreichen.