Das Symbol des Mutes

Aus Hexer Wiki

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den Fluch von König Henselt zu nehmen und die Geister vom Schlachtfeld zu erlösen, besorgt sich Geralt ein weiteres Utensil, das erforderlich ist für das Ritual, den Blutfluch zu brechen.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegen Ende der Quest "Verschwörungstheorie" wird Geralt in den Keller des alten Turms geführt. Dort trifft er auf Vinson Traut. Nachdem Geralt ihn und seine Lakaien vom Leben zum Tod befördert hat, kann er von Trauts sterblichen Überresten Seltkirks Rüstung mitnehmen – das Symbol des Mutes.

Einen Fluch von einem Schlachtfeld zu nehmen ist keine alltägliche Aufgabe. Sie erfordert Planung und eine allgemein professionelle Herangehensweise. Der Hexer war vom Fach und wusste dank der Hinweise anderer Fachleute genau, wie er vorzugehen hatte. Er musste unter anderem Artefakte aus der Schlacht sammeln, die Symbole für die Tugenden und Gräuel des Krieges waren. So war ein Symbol für Mut erforderlich. Der Hexer beschloss, im Lager herumzufragen, was das für ein Artefakt sein konnte, denn vom Krieg verstehen Soldaten am meisten.
Die Rüstung war dem Schlagetot Vinson Traut in die Finger gefallen. Wollte man das Artefakt haben, musste man diesen Nichtsnutz finden.
Und der Hexer fand Vinson Trout. Die Bekanntschaft währte kurz, da Geralt ihm umgehend das Licht ausblies. Traut war in das Komplott gegen Henselt verstrickt gewesen, und als unser Held in eine Versammlung der Verschwörer platzte, versuchte Trout, ihn zu töten. Damit kam er dem Hexer entgegen, der ihm Seltkirks Rüstung bald vom toten Körper nehmen konnte.
So kam der Hexer in den Besitz des Symbols für Mut.
Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.