Schwert des Anführers

Aus Hexer Wiki
(Weitergeleitet von Das Schwert des Anführers)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwert des Anführers
Tw2 questitem commanderssword.png
Questgegenstand
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Questgegenstand
Quelle
Saskia
Kauf
0 Oren(s)
Verkauf
0 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Das ist das berüchtigte Schwert von Vandergrift, das Geralt von Saskia erhält, nachdem sie von der Vergiftung wieder geheilt war.

Eine Legende rankt sich um dieses Schwert: Nachdem Vandergrift sein erstes Duell gegen Seltkirk verloren hatte, weil er mit einem beschädigtes Schwert kämpfte, war der Kommandant so wütend, dass er den Schmieden hängen ließ, der das Schwert hergestellt hatte. Vandergrift ließ sich dann ein neues besonderes Schwert von den besten Magiern und Schwertschmieden Kaedwens fertigen.

Er nannte das neue Schwert "Loa'then", was in der Älteren Sprache "Hass" bedeutet.


Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]