Das Massaker von Cintra

Aus Hexer Wiki
Verweis

Dieser Artikel handelt von dem Buch in The Witcher 3: Wild Hunt. Für das Ereignis, siehe Massaker von Cintra.

Das Massaker von Cintra
Tw3 book green.png
Enthält Zusatzinformationen.
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Beute
Inventarpreis
49 Krone(n)
Kaufpreis
82 – 119 Krone(n)
Verkaufspreis
6 – 12 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

"Das Massaker von Cintra" ist ein Gegenstand im Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Das Buch enthält eine Beschreibung des Massakers von Cintra, wie die nilfgaarder Armee die Stadt angriff, um Königin Calanthe zu beseitigen und die cintrische Prinzessin Ciri zu entführen.

(...) Die Reiterkavalkade donnerte über den blutgetränkten Hof. Sie sahen niemanden an, sie stellten keine Fragen. Sie wussten genau, wohin sie gingen - und wozu. Sie wollten die alte Königin töten und sich der cintrischen Prinzessin bemächtigen. Was aus dieser werden würde, war ungewiss.
Calanthe hatte sich mit ihren treuesten Untergebenen in der Burg verschanzt. Dort wurde sie von Steinmauern und einem durch Zauber versiegelten Tor geschützt - doch allen war klar, dass weder das eine noch das andere einem konzentrierten nilfgaardischen Angriff mit Unterstützung durch Magier lange standhalten konnte. Nach vier Tagen hatten die feindlichen Soldaten die Barrieren überwunden. (...)