Das Graue Fähnlein

Aus Hexer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Graue Fähnlein
Tw2 item book.png
Buch. Beschreibt die Einheit Das Graue Fähnlein
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Kauf
5164 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Graue Fähnlein kam während der letzten Kriege gegen Nilfgaard zu seinen Lorbeeren. Als kaedwenisches leichtes Kavallerieregiment patrouillierte es ursprünglich um Ban Glean. An die Front gerufen, bewies es seinen Mut beim Überfall auf Ober-Aedirn, doch die Chronisten der Schlacht von Brenna erst machten das Regiment berühmt. Da die Geschichte sich gern wiederholt, war es Jahre später wieder das Graue Fähnlein, das die Speerspitze Henselts bei seinem Überfall auf Aedirn bildete. Doch diesmal erlitt es eine vernichtende Niederlage durch den Verrat einer Zauberin – Sabrina Glevissig. Die rettungslos dezimierte Einheit wurde nie neu formiert, und die charakteristischen Mäntel und Biberkappen, deren Anblick einst Panik in den Herzen der Feinde Kaedwens ausgelöst hatte, waren nun Relikte vergangener Zeiten, obschon sich die wenigen überlebenden Ehemaligen weiterhin daran erkannten..