Das Biest von Toussaint

Aus Hexer Wiki
Blood and Wine Hauptquest
"Das Biest von Toussaint"
Das Biest von Toussaint.jpg
Beschreibung
Art
Hauptquest
Erweiterung
Blood and Wine
Empfohlene Stufe
35
Region(en)
Toussaint
nächste Quest
Auf der Spur
vorangegangene Quest
Gesandte und Männer des Weins

Das Biest von Toussaint ist eine Hauptquest in der The Witcher 3: Wild Hunt-Erweiterung Blood and Wine.

Glossareintrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geralt war gerade erst in Toussaint eingetroffen, als er auch schon einen ersten Eindruck vom Lokalkolorit bekam. Er zockelte auf der Hauptstraße dahin und schwatzte mit Milton und Palmerin, da bot sich ihm plötzlich ein höchst ungewöhnlicher Anblick: Ein Ritter in voller Ausstattung stürmte gegen eine Windmühle an! Die Situation wurde gleich verständlicher, als hinter der Windmühle ein Riese hervorsprang und seinerseits den Ritter angriff. Und noch ehe jemand "Typisch Toussaint!" sagen konnte, befanden sich der Hexer und alle drei Ritter auch schon mittendrin im Kampf gegen den Giganten, außerdem in den frischen Ruinen der Mühle und in einer panischen Schafherde.
Nach langem, zähem Kampf war der Riese erschlagen, und die Sieger konnten sich einander vorstellen. Es entspann sich ein Gespräch, wie es neben frischen Monsterkadavern häufig vorkommt. Der junge Riesenschlächter erzählte den drei Eintreffenden das Neueste: Das Biest hatte wieder zugeschlagen. Die Leiche des jüngsten Opfers war am nahen Flussufer zu besichtigen. Geralt beschloss, den Ort des Verbrechens aufzusuchen und in Augenschein zu nehmen. Milton hielt es für klug und höflich, den Hexer zu begleiten.
Als Geralt am Flussufer eintraf, war das Opfer nicht mehr dort. Anscheinend hatte die herzogliche Wache die Leiche in den kühlen Keller des Corvo-Bianco-Weinguts gebracht. Der Hexer, ganz aufmerksamer Beobachter, fand jedoch einen Hinweis, den die Soldaten übersehen hatten. Auf Basis dieses Objekts und mit Miltons Hilfe gelang es ihm, die Identität des letzten Opfers des Biests zu ermitteln. Was allerdings Spezies, Geschlecht oder Familie der Kreatur anbetraf, die den Mord begangen hatte, so tappte er weiterhin im Dunkeln. Hier konnte nur eine Autopsie Aufschluss geben. So machte Geralt sich nach Corvo Bianco auf - diesmal allein, da die Pflicht Milton in den herzoglichen Palast gerufen hatte.
Leider ging es auf Corvo Bianco nicht mit rechten Dingen zu. Als der Hexer sich näherte, vernahm er Kampflärm. Auf dem Anwesen fand er die Leichen von Wachmännern vor, da nur Momente vorher eine Bruxa zugeschlagen hatte. Geralt besiegte die Vampirin im Handumdrehen. Doch sie war nicht das Biest in Person, sondern allenfalls mit dem Biest im Bunde. Die Verbindung zwischen Bruxa und Biest erschloss sich dem Hexer nicht, und er wusste nach wie vor nicht, was das für eine Kreatur war, die die Vampirin zu ihrem Überfall auf das Weingut verleitet hatte. Er brauchte Informationen zu den bisherigen Opfern des Biests. Es war zu vermuten, dass er bei der Herzogin mehr erfahren würde. So brach er auf, um sie zu treffen.
Anna Henriettas Zeit war kostbar. Dieser Umstand machte Audienzen bei ihr zu einer seltenen Angelegenheit. Gerade jetzt war sie besonders beschäftigt, da vor den Toren der Hauptstadt das Ritterturnier von Toussaint stattfand. Doch Geralt schaffte es, mit der Person zu sprechen, die ihn bestellt hatte. Sie trugen zusammen, was sie über das Biest wussten oder mutmaßten. Dabei stellten sie fest, dass als nächstes Opfer vermutlich Milton de Peyrac-Peyran vorgesehen war.
Geralt und Anna Henrietta rannten wie die Hasen durch die Palastgärten. Ironischerweise fand dort gerade das traditionelle Hasenjagd-Spiel statt. Die Hauptrolle spielte ausgerechnet Milton - im Hasenkostüm saß er in den Gärten im Versteck und wartete darauf, von den Teilnehmern auf Basis von Hinweisen gefunden zu werden, die sie bei verschiedenen Herausforderungen erlangen konnten. Die Herzogin und der Hexer hatten allerdings keine Zeit für solchen Mumpitz und beschafften sich die Hinweise, indem sie die Regeln brachen.
Geralt und Anna Henrietta hatten alle Hinweise zusammengetragen und herausgefunden, dass Milton sich in einem Gewächshaus versteckte. In aller Eile waren sie dorthin aufgebrochen. Leider kamen sie zu spät. Inmitten des üppigen Grüns fanden sie nicht nur Miltons erkaltenden Leichnam, sondern auch seinen Mörder, der noch über ihm stand. Der Hexer trat einen Schritt auf ihn zu - da stürzte der Mörder davon. So endete die erste Phase von Geralts Nachforschungen, und es entspann sich ein wilde Verfolgungsjagd.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Besiege den Riesen.(13+450 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)
  • Folge Milton zum Fundort der Leiche.
  • Untersuche das Flussufer mithilfe deiner Hexersinne.
  • Use your Witcher Senses to search the riverbank for signs of the guardsmen's activities.
  • Besiege die Nekrophagen. (50 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)
  • Sprich mit Milton über deine Erkenntnisse.
  • Finde mithilfe deiner Hexersinne heraus, welches Monster die Wachen getötet hat.
  • Folge Milton zur Taverne und frag nach, ob jemand weiß, wohin die Leiche gebracht wurde.
  • Geh nach Corvo Bianco und untersuche die Leiche im Keller.
  • Suche im Keller von Corvo Bianco nach dem Opfer des Biests.
  • [Optional] Finde mithilfe deiner Hexersinne heraus, welches Monster die Wachen getötet hat.
  • [Optional] Lies im Bestiarium den Eintrag zu Bruxae, um dich auf den Kampf vorzubereiten.
  • Besiege die Bruxa.
  • Untersuche die Leiche des Opfers des Biests. (150 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)
  • Suche Palmerin auf und bitte ihn, dich zur Herzogin zu bringen.
  • Besiege den Glumaar. (300 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)
  • Folge der Herzogin in die Palastgärten.
  • Bring die Karotten (alternativ: Apfel, Keks, Axii) zum "Einhorn", um sein Vertrauen zu gewinnen. (150 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)
    • es können +40 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe. gewonnen werden, wenn die Party-Teilnehmer mit Axii überzeugt werden können, dass Geralt fair gewonnen hat
  • Hol den goldenen Fisch aus dem Teich.
  • Finde den goldenen Fisch im Teich mithilfe deiner Hexersinne.
  • Triff dich mit der Herzogin, um die Hinweise zusammenzutragen und herauszufinden, wo Milton sich verbirgt. (1000 Durch Geschichte und Schwert verdiente EXPs, in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe.)