Bue

Aus Hexer Wiki
Bue
Sezon burz - bue in colour by 2blind2draw-d76q30e.jpg
Bue in color by 2blind2draw
Beschreibung
Rasse
Oger-Troll-Hybrid
Geschlecht
männlich
Beruf / Handwerk
Leibwächter
Spezielle
Fähigkeiten/Merkmale
Mord
 
Erscheint in

Bue war zusammen mit Bang, der ebenso wie er eine Kreuzung aus Oger und Troll war, ein Helfer im Dienste des manischen Zauberers Sorel Degerlund. Bue und Bang stammten aus der Retorte des Meisters Ortolan, waren überdurchschnittlich groß, stark und gewalttätig. Bues bevorzugte Waffe war eine Sense. Seinen Namen hatte er von seinem Lachen, das so klang wie "Bueeeeh! Bueeh-heeh-heeh!"

Er erinnerte sich an den riesigen Ogerzwerg Mikita, den Leibwächter Pyral Pratts. (...) Sie waren von ähnlichem Wuchs wie Mikita, stanken ähnlich, hatten auch keine Hälse, und auch ihnen ragten wie Wildebern Zähne hinter den Unterlippen hervor. Mikita war jedoch kahl und bärtig gewesen, die beiden hatten keine Bärte, ihre Affenfressen waren mit schwarzen Stoppeln bedeckt, und die Scheitel der eiförmigen Schädel zierte etwas, das wie zerzaustes Werg aussah. Ihre Augen waren klein und blutunterlaufen, die Ohren groß, spitz und entsetzlich behaart.
Ihre Kleidung zeigte Blutspuren. Ihr Atem aber stank, als hätten sie sich seit vielen Tagen ausschließlich von Knoblauch, Scheiße und krepierten Fischen ernährt.

Zeit des Sturms, Ausgabe dtv 2015, S. ??

Bue tötete Bang versehentlich, als die beiden gegen Geralt in den Höhlen unter der Zitadelle kämpften. Er selbst wurde von dem Hexer tödlich verletzt, doch letztendlich durch einen fehlgeleiteten Schuss aus der Armbrust von Pastor, der selbst gerade vom Werwolf Otto Dussart angegriffen wurde, zur Strecke gebracht.

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.

Bue ist ein Nebencharakter aus dem Roman "Zeit des Sturms" (Sezon burz).