Hexer-Wiki

Quest Items Tower mages book small
Ein altes magisches Schriftstück, das verlorenes Wissen des Hexenmeisters Alzurs enthält, Rituale der Wachstumssteigerung von Kreaturen und das Geheimnis von Donner und Schild.
von ihm selbst geschrieben.


Das Buch fügt dem Journal einen Glossareintrag über Magie und Dimeritum hinzu. Es ist ein Teil der Quest Mysteriöser Turm und befindet sich im Magierturm.

Inhalt

Books Generic quest item

Allem Wahnsinn zum Trotz kam Alzur zu erstaunlichen Ergebnissen. Er kam zu dem Schluss, dass er das Geheimnis der Belebung unbelebter Materie erlernen würde, wenn er lernt, Energie zu beleben. Alzur führt aus, dass ein Golem nur funktionieren kann, wenn er mit einer lebendigen Macht erfüllt ist, die den göttlichen Lebenshauch nachahmt – mit einer Seele.
Der Hexenmeister hatte keine Gelegenheit, seine Forschungen zu beenden, aber mit seinen Experimenten löste er das Geheimnis von Donner und Schild. Alzur konnte lebendige Blitze herbeirufen, die ihr Ziel aufspüren und verfolgen, und einen lebendigen Schild beschwören, der diese Blitze freisetzte. Die Narren sahen seine Entdeckung nur als Waffen, mächtiger noch als der Wij von Maribor oder der berüchtigte Koschtschei. Freilich ist mir ganz klar, dass Alzurs Donner nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Erschaffung eines vollkommenen Wesens ist.