Brief von Triss

Aus Hexer Wiki
(Weitergeleitet von Briefe von Triss)
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Witcher 3: Wild Hunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Briefe von Triss
Tw3 scroll7.png
Contains information about Professor Moreau
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Delivered by a boy messenger.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

This letter is delivered, along with a Karte, to Geralt by a young messenger. Its Inhalt differ based on Geralt's previous decisions regarding his love life. This is the letter he received if he was faithful to Triss.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein lieber Geralt,

hoffentlich geht es dir gut. Du bist bestimmt wieder einem bösen Monster auf der Spur oder vielleicht einem komplizierten Fluch? Oh Geralt, ich wünschte, ich wüsste es ...

Was dich auch immer in Atem hält, vielleicht brauchst du ja eine kleine Pause. Zu diesem Zweck verrate ich dir ein interessantes Geheimnis, auf das ich in einem alten Manuskript gestoßen bin, das ich einem Händler aus Nazair abgekauft habe.

Der Autor des Wälzers behauptet, dass ein gewisser Professor Moreau einst Beauclair sein Zuhause nannte. Und dieser Professor hat Hexermutationen erforscht.

Viel mehr weiß ich leider nicht, aber ich denke, das dürfte dein Interesse geweckt haben. Im Buch wird ein Tagebuch erwähnt, das mit dem Gelehrten nach dessen Tod begraben wurde. Es könnte zu seinem Labor führen.

Ich lege dir eine Karte bei, die ich im Folianten gefunden habe. Sie ist an einigen Stellen unleserlich, wird dir aber hoffentlich trotzdem nützen.

Bitte sei vorsichtig und komm schnell wieder zu mir zurück.

- Deine Triss

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The Witcher 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Briefe von Triss
Quest Items generic letter.png
'Ein nach Parfüm duftender Brief in Triss' gefälliger, flüssiger Handschrift.'
Beschreibung
Art
Questgegenstand
Quelle
Triss via Rittersporn
ID
it_scroll_006
it_quest_215

Depending on Geralt's choice of guardian for Alvin in Chapter III, he either receives a letter from Shani or from Triss when he meets Rittersporn in Trübwasser as part of the Alvin quest.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebster Geralt!
Ihr konntet rechtzeitig fliehen und solltet vorerst nicht in die Stadt zurückkehren. Dennoch hoffe ich, dass wir nicht zu lange getrennt sein werden…
Doch das ist unser kleinstes Problem. Alvin verschwand unter Anwendung von Magie, aber ich konnte seine Zuflucht finden und schickte Euch dahin. Bitte kümmert Euch um ihn. Ich weiß, ich muss Euch nicht überreden. Ihr habt ihn ebenso ins Herz geschlossen wie ich. Der Junge hat viel durchgemacht und sein ungestümes magisches Talent ist erwacht. Als er bei mir war, hatte er nicht die Geduld, eine Grundausbildung der Magie zu absolvieren. Er behauptet, dass er lieber verlorene Ruinen und magische Artefakte entdecken wollte. Ich lege diesem Brief ein Dimeritium Amulett bei. Macht Alvin klar, dass er den Anhänger ständig tragen muss. Kümmert Euch um ihn und denkt ab und zu an mich. Hoffentlich wird zwischen uns alles gut – unsere kleine Affäre kann nicht schwieriger als Eure Mission sein, oder? Seid vorsichtig und wisset, dass ich Eure Rückkehr erwarte.
Triss

Geralts Antworten