Brief von Regis

Aus Hexer Wiki
Brief von Regis
Tw3 scroll2.png
Objekt, das zum Abschließen einer Quest gebraucht wird.
Beschreibung
Inventar/Slot
Questgegenstände / Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Buch
Quelle
Abschiedsgeschenk von Regis.
Inventarpreis
1 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tagebucheintrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Geralt,

wenn du dies liest, bin ich schon weit fort von Toussaint, und du hast meinen Mutagenerator gefunden. Du kannst das Instrument natürlich nennen, wie du willst, vielleicht etwas inhaltlich oder geschmacklich Passenderes - ich zweifle nicht daran, dass dein Wissen über Mutagene das meine bei Weitem übersteigt!

Ich habe in meiner Freizeit an diesem Gerät gearbeitet. Nun ist es fertig, und ich bin von seiner Funktionstüchtigkeit überzeugt - so überzeugt ein Erfinder eben sein kann, bevor seine Erfindung sich bewährt hat.

Gewiss fragst du dich, wozu es dient. Wie der Name schon sagt, generiert der Mutagenerator Mutagene. Er absorbiert die elektromagischen Energiewellen von Körpern - in diesem Fall von den Körpern der Monster und Bösewichte, die du tötest -, und wenn er hinreichend aufgeladen ist, wandelt er die Energie in ein großes Mutagen um, für das du zweifellos gute Verwendung haben wirst.

Leider bin ich Amateur, daher musst du mir vergeben, dass sich der Betrieb des Apparats nicht steuern lässt. Welches Mutagen du erhältst, ist dem Zufall überlassen. Es kann rot, grün oder blau sein. Ich habe allerdings bemerkt, dass sich die Farben meistens abwechseln.
Gewiss findest du mein Geschenk nützlich.

Dein ergebener Freund,
- Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy

PS: Du magst dich fragen, warum ich den Mutagenerator einfach bei dir abgeladen habe, anstatt ihn dir persönlich zu überreichen. Nun, das tat ich aus Bescheidenheit. Ob du es glaubst oder nicht.
Alles Gute, Geralt. Möge mein Geschenk dir nützen.